Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

TSV-Logo

Mitgliederversammlung des TSV 1921 Modau e.V. am Mittwoch, 11. Mai 2016

Der 1. Vors. Norbert Schaller konnte zur diesjährigen JHV 32 Mitglieder begrüßen. Da satzungsgemäß eingeladen war, stellte Norbert Schaller die Beschlussfähigkeit fest. Es lagen keine schriftlichen Anträge vor.
Es folgte eine kurze Laudatio für das langjährige Ehrenmitglied, früher aktivem Handballer und langjährigem Schiedsrichter des TSV, Herrn Werner Emich.  Anschl. erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Karl Beyer, Werner Emich und Liselotte Göbel.
Es folgte der Bericht des 1. Vors. Norbert Schaller, des Abteilungssprechers der Handball-Abteilung Reinhard Mager, des Abteilungs-Leiters Tischtennis Albert Würtenberger, der Abteilungs-Leiterin Gymnastik Ilka Riemann sowie des Abteilungs-Leiters Wandern Werner Heuß.
Danach wurde der Versammlung der Bericht des Rechners von Jörg Mager vorgetragen (in Vertretung für Dr. Robert Reining), Bericht der Kassenprüfer durch Christian Mager mit anschl. Entlastung des Rechners sowie des Vorstandes.

Bei den anschl. Neuwahlen ergaben sich keine Änderungen des geschäftsführenden Vorstandes sowie der Beisitzer (siehe Internetseite des TSV Modau: www.tsv-modau.de).

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Herr Norbert Schaller
Norbert-Schaller

2.Vorsitzender: Herr Reinhard Mager
Mager-Reinhard

Rechner: Herr Dr. Robert Reining
Reining-Robert

Schriftführerin: Frau Rita Hirsch
Hirsch-Rita

Lediglich bei den Abteilungsleitern gab es eine Veränderung. Die Gymnastikabteilung wird jetzt von Frau Ilka Riemann geführt und bei den Handballern ist Frau Mira Schütz nun Jugendleiterin.

Nachdem die neuen Kassenprüfer gewählt waren, stellte J. Mager noch den Etat für 2016 vor, der  einstimmig angenommen wurde.
Die Versammlung diskutierte anschl. noch über verschiedene Themen, die in den nächsten Vorstandssitzungen abgearbeitet werden sollen (z.B. „Corporate Identity“; Verein u. Mitglieder; Arbeitseinsätze, etc…).

Weiterhin möchte der TSV noch auf den bevorstehenden Vereinsausflug am Samstag, den 21.05.16 hinweisen. Wir fahren nach Speyer (Technikmuseum oder alternativ Sealife, Bootsfahrt).
Außerdem gibt es einen Stadtrundgang und den Abschluss in einem schönen Biergarten (Domhof). Abfahrt ist um 9.30 Uhr an der Volksbank, Rückfahrt gegen 22.00 Uhr. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen, da das Programm sicherlich auch für sie sehr interessant ist. Preis: Erwachsene 30,00 €, Kinder 25,00 €.
Kurzentschlossene können sich noch bei Jörg Mager, Tel. 06154-51418, anmelden. Wir würden uns sehr freuen, wenn der Bus doch noch bis auf den letzten Platz gefüllt werden könnte.

Ferner findet am 03. Juli 2016 unser Familientag auf dem Modauer Sportgelände statt. Hier werden sich wieder alle Abteilungen des TSV Modau vorstellen. Auch werden die Handballmannschaften der Saison 2016/2017 an diesem Tag den Fans präsentiert. Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns über viele Besucher dieser Veranstaltung.

Modau, 16.05.2016
Rita Hirsch (Schriftführerin)