Der TSV Modau macht sich fit für die Zukunft

Gruppenfoto-Workshop15

Fast vollständig traf sich der Vorstand des TSV 1921 Modau e.V. am Samstag, den 26.09.2015 um 9.00 Uhr im Darmstädter Hof in Modau zu einem Workshop.
Mit den Vereinsmanagern Dani u. Alex, die vom LSB vermittelt wurden, ging man folgende Themen an:

• Mitgliedergewinnung / Mitgliederbindung
  • Mitarbeitergewinnung / Mitarbeiterbindung
  • Marketing und Sponsoring
  • Projektmanagement / Prozessmanagement

Die Referenten führten mit einen Vortrag in die zu behandelnde Materie ein. Danach wurden in Gruppenarbeit die Stärken sowie die Schwächen des TSV erarbeitet und im Anschluss besprochen.
Nach einer Mittagspause mit einem gemeinsamen Essen wurden dann, ebenfalls in Gruppenarbeit, Lösungen der Probleme gesucht und anschl. Umsetzungsmöglichkeiten besprochen.
Alles in allem war dies ein sehr produktiver Tag, der uns sicher viel Arbeit bescheren wird, die wir aber sehr gerne und gemeinsam mit großem Elan angehen werden, denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas erreichen!
Wir bedanken uns nochmals bei den Referenten, die uns sehr professionell und informativ durch diesen Workshop geführt haben!