Jahreshauptversammlung des TSV 1921 Modau e.V. 2013

Endlich konnte wieder ein 1. Vorsitzender gefunden werden

Norbert-SchallerAm 27.April 2013 konnte der 2. Vorsitzende Reinhard Mager 21 Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung begrüßen. Er stellte die satzungsgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit fest.
Anschließend berichtete er über das abgelaufene Vereinsjahr und bedankte sich bei allen Trainern, Übungsleitern sowie Ehrenamtlichen für die geleistete Arbeit.
Es folgte dann eine Gedenkminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder des TSV Modau. Hierfür erhob sich die Versammlung von ihren Plätzen.

Danach folgten die Berichte der Abteilungssprecher/-leiter Handball, Tischtennis, Gymnastik und Wandern, Vorstellung des Haushaltsberichtes durch Robert Reining sowie Bericht der Kassenprüfung von Kerstin Fuß mit Antrag durch diese auf Entlastung des Rechners sowie des gesamten Vorstandes.

Nun stand die Wahl des 1. Vorsitzenden an. Reinhard Mager schlug Norbert Schaller als Kandidat hierfür vor, der sich bereit erklärte, im Falle der Wahl das Amt anzunehmen. Da keine geheime Wahl von der Versammlung gewünscht wurde, erfolgte die Wahl per Handzeichen. Norbert Schaller wurde einstimmig zunächst für ein Jahr gewählt, da im nächsten Jahr Neuwahlen des Gesamtvorstandes anstehen und der Turnus der Wahlen für alle Vorstandsmitglieder eingehalten werden soll.

Der Vorstand des TSV Modau setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Norbert Schaller
  • 2. Vorsitzender: Reinhard Mager
  • Rechner u. Mitgliederverwaltung: Dr. Robert Reining
  • Schriftführer: Rita Hirsch
  • Abteilungsleiter Handball: Karl-Heinz Heldmann
  • Abteilungsleiter Tischtennis: Albert Würtenberger
  • Abteilungsleiter Gymnastik: Kerstin Fuß
  • Abteilungsleiter Wandern: Werner Heuss
  • Jugendleiterin Handball: Antje Erbeldinger
  • Jugendleiter Tischtennis: Thomas Fuß
  • Jugendleiter Gymnastik: Beate Habich
  • Beisitzer Sponsoring u. stellvertr. Rechner: Jörg Mager
  • Beisitzer Veranstaltungen: Björn Mager
  • Beisitzer Vereinszeitung: Hans-Jürgen Beyer
  • Gymnastik/Jugend/Kinder: Nicole Müller
  • Koordinator Kiga/Verein: Klaus-Peter Poth

Es folgte die Wahl der Kassenprüfer. Kerstin Fuß verblieb, Stephan Ott und Klaus-Peter Poth wurden neu gewählt und die Bestätigung der Abteilungs- u. Jugendleiter.  Dr. Robert Reining stellte den Haushalt 2013 vor, der einstimmig von der Versammlung angenommen und genehmigt wurde.

Nach Diskussion über eine evtl. zukünftige Heimstatt für den TSV sowie über die neu gegründete MSG Groß-Bieberau/Modau schloss Reinhard Mager um 21.40 Uhr die Versammlung, nachdem keine weiteren Wortmeldungen oder Anträge aus der Versammlungen vorlagen.

Rita Hirsch (Schriftführerin)