JSG Gersprenztal sichert sich Sieg im Spitzenspiel

A-Junioren der JSG Gersprenztal sichern sich in einem weitestgehend knappen Spiel den wichtigen Erfolg gegen die HSG Baunatal.

In einem von Beginn an hart geführten und hitzigen Spiel zeichnete sich in den ersten zehn Minuten ein ausgeglichenes Spiel zweier starken Oberligamannschaften ab. Mitte der ersten Hälfte konnte sich die JSG erstmals einen Drei –Tore – Vorsprung erarbeiten. Dieser wurde mit einer aggressiven 6:0 Abwehr bis zur Pause zum Halbzeitstand von 13:10 festgehalten.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Härte, vor allem Die der Gäste, minütlich. Doch die Spieler der JSG ließen sich durch diese Härte nicht beeindrucken und kamen frisch und entschlossen aus der Kabine. Anscheinenden hatte Trainer Manuel Silvestri in der Pause die richtigen Worte gefunden um die Odenwälder auf diese zweite Halbzeit einzustellen. Die Hausherren konnten sich innerhalb weniger Minuten bis auf 22:15 absetzen. In dieser Phase fielen die Gäste aus Nordhessen nur noch negativ durch viele Fouls auf. Diese harte Gangart bescherte ihnen in dieser Phase zwei rote Karten und dadurch auch eine enorme eigene Schwächung.

Leider versäumte es die JSG beim Stand von 25:18 endgültig das Spiel für sich zu entscheiden, ließ die Gäste durch mehrere Unachtsamkeiten wieder ins Spiel finden und neuen Glauben an sich selbst schöpfen. In einer spannenden Schlussphase hatte die JSG dann doch das bessere Ende für sich. Die Gäste aus Baunatal erwiesen sich als schlechter Verlierer und kassierten in der letzen Minuten zwei zusätzliche rote Karten.

Nun gilt es für die JSG sich so schnell wie möglich auf das anstehende Auswärtsspiel bei der HSG Pohlheim am kommenden Mittwoch um 16:00 Uhr zu konzentrieren.

Tore: Pfeiffer (2), Ripper (2), Reinheimer (3), Schröbel (2), Weber (17/7)