Mitgliederversammlung des TSV 1921 Modau e.V. am Mittwoch, 10. Mai 2017

Der 1. Vors. Norbert Schaller konnte zur diesjährigen JHV 31 Mitglieder begrüßen.
Da satzungsgemäß eingeladen war, stellte Norbert Schaller die Beschlussfähigkeit fest. Es lagen keine schriftlichen Anträge vor.
Die Versammlung gedachte der verstorbenen Mitglieder Frau Margarete Kraft, Frau Liselotte Göbel, Frau Auguste Engelhard, Herrn Nikolaus Plettl und Frau Dorothea Buxmann.
Anschl. folgte der Bericht des 1. Vors. Norbert Schaller sowie der Abteilungsleiter (Handball Christian Mager; Tischtennis Albert Würtenberger; Gymnastik Ilka Riemann und für die Abt. Wandern Werner Heuß).
Danach wurde der Versammlung der Bericht des Rechners und der Kassenprüfer vorgetragen. Markus Philipp berichtete über die Prüfung der TSV-Kasse und beantragte anschl. die Entlastung des Rechners sowie des Vorstandes. Da keine Neuwahlen oder Rücktritte vorlagen, blieb der Vorstand weitgehend unverändert. Lediglich bei den Abteilungsleitern gab es eine Veränderung. Die Handballabteilung wird jetzt von Christian Mager geführt.
Nachdem die neuen Kassenprüfer gewählt waren, stellte R. Reining noch den Etat für 2017 vor, der einstimmig angenommen wurde.
N. Schaller teilt der Versammlung mit, dass sich der Vorstand Gedanken gemacht habe, weitere verdiente Mitglieder zu ehren und schlug die Ernennung der Herren Werner Heuss, Thomas Krist und Karl-Heinz Heldmann zu Ehrenmitgliedern vor. Nachdem er einen kurzen Abriss über deren Tätigkeiten und Engagement im Verein vortrug, stimmt die Versammlung dieser Ernennung einstimmig zu.
Weiterhin wurde auf den bevorstehenden Vereinsausflug am 13.05.2017 hingewiesen sowie über weitere Themen, wie z.B. Modauhalle und das 2021 anstehende hundertjährige Vereinsjubiläum diskutiert.
Modau, 15.05.2017
Rita Hirsch (Schriftführerin)