Modauer Tischtennis-Turniere 2014

TT-Turniere14

Am 11. und 12. Januar 2014 veranstaltete der TSV Modau sein traditionelles Tischtennisturnier für Mannschaften der Bezirksklasse sowie der 1., 2. und 3. Kreisklassen (Herren). 19 Mannschaften (davon 15 Gäste-Mannschaften) nutzten das Modauer Turnier zur Rückrunden-Vorbereitung.

Gut gelaunte und hoch motivierte Aktive sowie einige interessierte Zuschauer besuchten das traditionelle 4er-Mannschaftsturnier in der Modauhalle.

Spannende Spiele und tolles Tischtennis wurde geboten. Viele der Turnierteilnehmer sind seit vielen Jahren „Stammgäste” bei diesem Turnier. Auch der TSV Erbach war wieder mit 1 Team vertreten und somit weiterhin bei allen Turnieren dabei. Der Spieler Klaus Trumpfheller (31x dabei) war für den TSV Erbach immer am Start.

Ermittelt wurden die Sieger und Platzierten in den Wettbewerben der 1. Kreisklasse und 3. Kreisklasse (1. Modauer SAMSTAGS-Turnier) sowie der Bezirksklasse und 2. Kreisklasse (1. Modauer SONNTAGS-Turnier).

Routiniert und eingespielt konnten die beiden Tage organisatorisch problemlos durchgeführt werden.
Abteilungsleiter Albert Würtenberger und Turnierleiter René Neubert übergaben nach jeweils anstrengenden Tischtennistagen die Urkunden (mit aktuellem Mannschaftsfoto) und Pokale den teilnehmenden Mannschaften der Bezirksklasse sowie der 1., 2. und 3. Kreisklassen.

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer.

Auch wenn es ein schwieriger und zuweilen deprimierender Weg war, bis wir die Genehmigungen des HTTV für diese BEIDEN Turniere „erkämpft” hatten, so wurden wir umso intensiver darin bestärkt, dass sich der Kampf für den Gastgeber und die zahlreichen Gäste gelohnt hat. Die vielen anerkennenden und lobenden Kommentare zur Organisation und dem sehr harmonischen Gesamtkonzept unserer Veranstaltung machen uns zuversichtlich, dass wir es auch im nächsten Jahr irgendwie wieder hinbekommen sollten, dass die Kombination aus gutem Sport unter Wettbewerbsbedingungen und freundschaftliche Harmonie unter einen Hut zu bringen sind. Gerade aus diesem Grunde haben wir unser Turnier als nicht-TTR-relevant ausgeschrieben!

Albert Würtenberger
Abt.-Leiter TT im TSV Modau

Ergebnisse 1. Modauer SAMSTAGS-Turnier:

1. Kreisklasse:
1 – TSV Modau
2 – TGS Ober-Ramstadt
3 – TSG Wixhausen 1882
4 – TSV Erbach

3. Kreisklasse:
1 – GTV Frankenhausen
2 – SV Ober-Kainsbach
3 – TTF Hähnlein
4 – TSV Modau

Ergebnisse 1. Modauer SONNTAGS-Turnier:

Bezirksklasse
1. TSV RW Auerbach
2. TV Wersau
3. TTC 48 Babenhausen
4. GW Darmstadt
5. GSV Gundernhausen
6. TSV Modau

2. Kreisklasse
1. TTC 48 Babenhausen
2. TSV RW Auerbach
3. TV Wersau
4. TSV Modau
5. SKG Wembach/Hahn

Wir danken OBITZ Braut- und Abend-Moden Würzburg (Sigrid Paschke); Bäckerei Schellhaas, Groß-Bieberau; Typo-Studio Würtenberger Ober-Ramstadt (Urkunden) sowie allen Kuchen-Spendern.

Ebenso danken wir allen Teilnehmern und Besuchern für die Inanspruchnahme unseres Bewirtungsangebotes; allen Helfern, der Turnierleitung und ganz besonders unserem Hallenwart Reiner Ormancin.