MSG Groß-Bieberau/Modau 2 gegen Kahl/Kleinostheim

Am vergangenen Sonntag empfang die 2. Herrenmannschaft der MSG Groß-Bieberau/Modau den Oberligaabsteiger HSG Kahl/Kleinostheim. Nach dem Hinspiel, das man unglücklich 32:31 verlor, wollte man diesmal als Sieger von Platz gehen.
Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, doch durch immer wieder kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr konnte sich Kahl in der 15 Minute mit 3:7 absetzen. Infolge konnte man die kleinen Abwehrfehler abstellen und im Angriff ließ die MSG den Ball gut laufen und die Kreuzbewegungen wurden mit viel Druck gespielt, sodass man mit einem 9:9 in die Halbzeit ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte man sich schnell einen zwei Tore Vorsprung heraus. Jedoch verpasste man durch kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr, sich deutlicher abzusetzen. So blieb das Spiel bis zum Ende eng. Im Angriff konnte man immer wieder Lösungen gegen die Abwehr von Kahl finden, auch als diese auf eine Offensive 5:1 umgestellt wurde.
Am Ende gewann man mit einer insgesamt guten Leistung 28:27 in einem, wie im Hinspiel, stets spannenden und engen Spiel gegen die Mannschaft von Kahl/Kleinostheim. Beste Werfer waren Moritz Kaczmarek mit 7, Jonas Dambach mit 6 und Maximilian Wagner mit 4 Toren. Bei Kahl waren Bardina mit 9 und Roth mit 7 Toren die erfolgreichsten Schützen.
Das nächste der MSG 2 findet am 24.02. um 18 Uhr bei TV Glattbach statt.