Auf gehts Falken

Der Oktober neigt sich langsam dem Ende zu und mit dem 10. Spieltag, der am Wochenende vorüber ging, ist bereits auch ein Drittel der Saison schon wieder vorbei – so schnell vergeht die Zeit 😉

Wir wollen einen kurzen Blick auf die bisherige Saison werfen und schauen ebenso auch schonmal voraus auf den Spielplan bis Weihnachten

Ein Bericht von David Delp

Das unsere Falken nach 10 Spieltagen mit 14:6 Punkten auf Platz 5 der Tabelle stehen, hätten wohl die wenigsten erwartet. Dass wir nach sechs Spieltagen noch ohne Minuspunkte Tabellenführer waren, hätte sogar der größte Optimist nicht gedacht. Aber nach dem Auftaktsieg zu Hause gegen Baunatal und dem ersten Auswärtscoup bei der SG Nußloch spielte sich unsere Mannschaft in einen kleinen Rausch, der nach einem Offensivfeuerwerk in Northeim und dem spektakulären Derbysieg gegen Hanau, erst mit der Niederlage in Leutershausen ein Ende fand. Dass danach auch die Derbys gegen Gelnhausen und Nieder-Roden verloren gingen, war kein Beinbruch, jedoch angesichts der Spielverläufe jeweils sehr ärgerlich. Man mag sich kaum vorstellen, wo wir mit zwei Siegen in diesen Spielen jetzt in der Tabelle ständen.
Der Heimsieg gegen Wetzlar könnte nun wieder der Start einer kleinen Siegesserie sein, womit wir schon beim Ausblick auf die nächsten Spiele sind 👇🏽

Bereits am Wochenende steht das nächste Derby an. Es geht nach Amorbach, zum TV Kirchzell. Der TVK konnte zu Hause noch kein Spiel gewinnen. Mit drei Auswärtssiegen in den letzten vier Partien dürfte die Brust der Bayern aber sehr breit sein und unsere Falken müssen aufpassen und dürfen trotz der Tabellensituation den „Odenwald Express“ nicht unterschätzen.
Die Woche drauf kommt der TV Großsachsen in die Großsporthalle, in der unsere Fans unsere Falken dann hoffentlich zum 6. Heimsieg beflügeln werden, ehe es am Wochenende darauf auf lange Auswärtstour in Richtung Osten geht. Die Bundesligareserve des SC DHFK Leipzig erwartet unser Team am 13. Spieltag.

Neben zwei weiteren Auswärtsspielen in Oftersheim und zum Rückrundenauftakt in Baunatal, dürfen wir uns auf zwei weitere Hammerspiele in eigener Halle freuen. Kurz vor Weihnachten kommt mit der SG Nußloch und Christian Zeitz der aktuelle Tabellenführer in die Großsporthalle! Das Highlight schlechthin dürfte aber für die meisten der 6. Dezember sein. Denn dann steigt in der Böllenfalltorhalle in Darmstadt das große Derby gegen den TV Großwallstadt, auf das sich der gesamte Verein und die Region schon sehr freut! Bis dahin heißt es aber weiterhin von Spiel zu Spiel denken und wenn man bis Darmstadt schon 20 Punkte auf der Habenseite hat, wäre das ein großer Erfolg für die erste Saisonhälfte und dürfte die Fans und Verantwortlichen sehr zufrieden stellen!

#aufgehtsFalken