100 Jahre TSV Modau

+++ Der TSV Modau wird 100 Jahre alt +++ Feier findet 2022 statt +++ Motto steht nun fest +++

2021 jährt sich die Vereinsgründung des TSV Modau zum 100. Mal. Grund genug, es ein Wochenende lang richtig krachen zu lassen!

+++ Motto steht fest +++

Das Motto für die 100-Jahr-Feier steht nun fest! Der TSV Modau wird das Fest mit dem Slogan „Miteinander. Aktiv. Vereint“ feiern.

Miteinander. Aktiv. Vereint.

Das Siegermotto, eingereicht von Sabina Albrecht.

Für das Motto haben wir alle Modauer aufgerufen, Vorschläge einzureichen. Gewonnen hat Sabina Albrecht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tollen Vorschläge und gratulieren Sabina herzlich zum Gewinn!

+++ Update: Die Feier wird aufgrund der Corona-Pandemie auf 2022 verschoben +++

Der Vorstand des TSV Modau hat entschieden, dass die Feier erst ein Jahr später stattfinden wird. Auch 101 Jahre lassen sich gebührend feiern! Ein Fest mit Masken und Einschränkungen macht doch nur halb so viel Spaß.

Wir werden aber auch 2021 kleinere Aktionen durchführen, lassen Sie sich überraschen!

+++

Der Festausschuss arbeitet bereits fleißig daran, ein attraktives Programm zusammenzustellen und die organisatorischen Dinge zu klären. Durch die Corona-Thematik wird die Planung sicherlich nicht einfacher.

Das Fest soll unter einem Motto stehen, das den Verein kurz und prägnant so darstellt, wie er ist: fest verankert im Ort und trotz seiner fast 100 Jahre noch lange nicht alt!

Erst in diesem Jahr wurde die Gymnastikabteilung in „Fit und Gesund“ umbenannt, um den neuen Angeboten mit dem „Sport Pro“-Siegel gerecht zu werden.

Die Handballabteilung hat sich gemeinsam mit der TSG Groß-Bieberau zu einer schlagkräftigen HSG zusammengetan, um von den Jüngsten bis hin zur 3.-Liga Mannschaft attraktiven Handballsport zu bieten.

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer)

Die Tischtennisabteilung hat nicht nur bei der Jugend reichlich Zulauf erfahren, sondern spielt auch bei den aktiven Mannschaften äußerst erfolgreich.

Die Teilnehmer bei den Doppel-/Mixed-Vereinsmeisterschaften 2018

Und spätestens zum Grenzgang am Ende des Jahres kommt jeder Modauer mit der Wanderabteilung in Kontakt, die die jährliche Veranstaltung gemeinsam mit den anderen Abteilungen organisiert.

Doch sieht sich der Verein immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber: viele Mitglieder sind nur kurz Teil der TSV-Familie, da die eigenen Lebensumstände es so ergeben. In den Schulen wird der Nachmittagsunterricht immer mehr und Lösungen müssen her, damit die Kinder in die Sporthalle des Nachbarorts kommen. Es ist den immer noch vielen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken, dass der Verein weiter lebt und neue Angebote anbieten kann – und das zu einem attraktiven Preis.

Doch welches Motto passt am besten zu einem Verein, der sich immer wieder neu erfinden muss?

Um das herauszufinden, hat sich der Ausschuss entschlossen, das Motto per Wettbewerb auszuschreiben. Mitmachen konnte jeder und natürlich soll die Mühe nicht umsonst bleiben. Zum einen wird der Gewinner oder die Gewinnerin sein/ihr Motto überall im Ort, im Internet, auf Briefbögen und allen anderen Kommunikationswegen wiedersehen, zum anderen gibt es auch einen Sachpreis zu gewinnen. Der Sieger oder die Siegerin kann auswählen aus den folgenden beiden Preisen:

  1. Eine Dauerkarte für die Spiele der 3. Liga Mannschaft der HSG Falken für die Saison 2020/2021. Mit inbegriffen ist hier der freie Zutritt zu den Spielen aller andern aktiven Mannschaften.
  2. Einen Verzehrgutschein in derselben Höhe für den Darmstädter Hof in Modau.

Der Wettbewerb ist nun beendet. Vielen Dank für die vielen und wirklich gelungenen Einsendungen! In Kürze geben wir den Gewinner oder die Gewinnerin bekannt.