Falken HSG Bieberau/Modau – HSG Wetzlar II

Spitzenspiel im Odenwald – Zweiter gegen Vierten

Der Auftakt der „Power – Wochen“ für die Falken mit Spielen gegen Nieder-Roden, Wetzlar, Erlangen und Hanau, ist mit dem klaren Sieg im Rodgau gelungen. Nach dem wichtigen Auswärtssieg im Rhein Main Derby gegen Nieder-Roden steht für die Falken nun eine weitere, wichtige Aufgabe an. Am Samstag kommt das Juniorteam der HSG Wetzlar II aus Dutenhofen/Münchholzhausen, in den Odenwald. Nach der aktuellen Tabelle ein echtes Spitzenspiel – Bieberau/Modau als Zweiter gegen Wetzlar als Vierten. Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams voneinander.

Mit einem weiteren Sieg können die Falken ihren Spitzenplatz sichern und die Verfolger weiter distanzieren. Zuletzt zeigten sie aufsteigende Form mit Siegen zuhause gegen Coburg und auswärts in Nieder-Roden. Besonders beim klaren Sieg im Rodgau überzeugten sie in allen Mannschaftsteilen und legten eine grandiose Teamleistung hin. Der Kontrahent aus Wetzlar musste dagegen hintereinander zwei herbe Heimniederlagen gegen Hanau und Erlangen hinnehmen.

Die spielstarken Gäste werden sicherlich alles daran setzen diese Niederlagenserie zu beenden, deshalb ist höchste Vorsicht geboten. Die Spieler von Trainer Michael Ferber sind alle gut ausgebildet und wissen zu kämpfen. Wenn sie ins Spiel kommen, hat es jeder Gegner schwer. Deshalb bauen die Falken wieder auf ihre starke und kompromisslose Abwehr mit zwei sicheren Torhütern dahinter. Im Angriff soll schnell und effizient gespielt werden, Chancen klar herausgespielt und erfolgreich in Tore umgesetzt werden. Im vierten Heimspiel der Saison wollen die Bieberauer ihren vierten Heimerfolg und damit ihre weiße Weste behalten.

Falken Trainer Thorsten Schmid: „Wir müssen an die gute Leistung vom Nieder-Roden Spiel anknüpfen und kompromisslos zur Sache gehen. Wetzlar ist ein schwerer Gegner, der alle Aufmerksamkeit verdient.“

Das Spiel findet am Samstag, 30.10.2021 um 19.00 Uhr in Groß-Bieberau statt.  Der Besuch des Spieles lohnt sich – echter Spitzenhandball im Odenwald. Einfacher Zutritt unter den bekannten „3 G“ – Regeln.