Falken starten in die Vorbereitung

Anspruchsvoll und intensiv

Nach den sportmedizinischen Untersuchungen durch Mannschaftsarzt Dr. Sebastian Schellhaas und einem ersten „Team Day“ begannen die neu formierten Falken der TSG 1892 Groß-Bieberau mit der intensiven und anspruchsvollen Saisonvorbereitung. In über 50 Trainingseinheiten und insgesamt 9 Vorbereitungsspielen sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison geschaffen werden, die am 9. September mit der Auswärtspartie bei der TSG Offenbach/Bürgel beginnen wird.

Bereits am kommenden Sonntag steht das erste Vorbereitungsspiel in eigener Halle gegen den TV Gelnhausen an, der in der letzten Saison immerhin Dritter in der 3. Liga Südwest werden konnte. Ein starker Gegner zum Auftakt, der den Falken alles abverlangen und ein erster Prüfstein wird. Gespielt wird am Sonntag, 02.07.2023 um 17.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.

Der neue Kader umfasst 18 Spieler, neben den bewährten Kräften Marko Ivankovic, Przemyslaw Witkowski, Thomas Becker, Robin Büttner, Robin Hübscher, Julian und Kevin Kunzendorf und Nisse Nehrdich,  können auch bereits alle Neuzugänge eingesetzt werden. Das sind aus der eigenen Jugend Lasse und Mika Trautmann, Dennis Weit und David Lubar (TV Groß-Umstadt), Daniel Bartylak (TSV Pfungstadt), Julius Gehring (TuS Griesheim), Gregor Berres (HSG Odenwald), Tristan Funk (TuS Wiesbaden/Dotzheim), Philipp Keller (HSG Rodgau Nieder-Roden) und Dustin Kletsch (HSG Rüsselsheim).

Die weiteren Vorbereitungsspiele:

08.07. TuS Kaiserslautern/Dansenberg – Falken TSG Groß-Bieberau

09.07. Falken TSG Groß-Bieberau – TSV Lohr

15.07. SF Budenheim – Falken TSG Groß-Bieberau

20.07. Falken TSG Groß-Bieberau – HSG Hanau

11.08. Falken TSG Groß-Bieberau – SG Leutershausen

13.08. SG Egelsbach – Falken TSG Groß-Bieberau

27.08. Falken TSG Groß-Bieberau – HSG Goldstein

02.09. Falken TSG Groß-Bieberau – Germania Großsachsen

Aus organisatorischen Gründen firmiert die erste Mannschaft in der Saison 2023/24 als Falken TSG Groß-Bieberau, während der Unterbau der zweiten und dritten Mannschaft und die Damen als Falken TSV Modau auftreten. Die Jugend spielt weiter in der Falken JSG Bieberau/Modau.