FSG II gewinnt deutlich gegen Einhausen

16.10.2016: TV Einhausen gegen FSG Gersprenztal II

Da beide Damenmannschaften der FSG Gersprenztal zeitgleich auswärts antreten mussten, war die FSG II diesmal auf sich alleine gestellt. Glücklicherweise standen alle Spielerinnen zur Verfügung und mit Maria Schmidt ein neues Gesicht in den Reihen bereit, die Aufgabe zu meistern.

In der Anfangsphase spielte die FSG einen schnellen Ball und konnte einfache Tore erzielen. In der Abwehr dauerte es etwas länger, bis die Mannschaft sich gefunden hatte. Doch die Umstellung auf eine 5:1 Deckung brachte den Gegner aus dem Konzept und so wurden einige sichere Konter gelaufen.

Bereits mit einem soliden Vorsprung (5:14) ging die Mannschaft in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel kaum; gute Pässe aus dem Tor heraus zu den schnellen Spielerinnen ermöglichten weiterhin einfache Tore.
Die Gegnerinnen hatten gegen unsere gut stehende Abwehr schlicht keine Ideen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde somit ein deutlicher Sieg (9:25) herausgespielt.

Es spielten für die FSG: M. Schwebel (Tor), A. Trautmann (1), V. Lehr (1), M. Schmidt (2), I. Speier (2), M. Schwebel (6), T. Fischer (4), M. Schmidt (4), A. Reining, C. Fischer (3), P. Feick (1).

Anne Haselbauer