Groß-Bieberau/Modau zuhause

Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer),

Jahresauftakt gegen HaSpo Bayreuth

Zum Jahresauftakt bestreiten die Bieberau/Modauer Falken am Samstagabend, 15.01. um 19.00 Uhr ein Heimspiel gegen die HaSpo Bayreuth und hoffen auf einen weiteren Sieg. Die lange Verletztenliste hat sich zum Glück nach der fünfwöchigen Pause gelichtet und außer dem Langzeitverletzten Lars Spieß stehen Trainer Thorsten Schmidt alle Spieler zur Verfügung. Das wird auch vonnöten sein, denn die Bayreuther haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Runde, mit teilweise heftigen Niederlagen, inzwischen zu einem echten Spitzenteam gemausert.

In Erinnerung an das Hinspiel, das mit 22:19 verloren ging, haben sich die Falken etwas vorgenommen. „Die Fehler, die wir in Bayreuth gemacht haben, werden wir nicht wiederholen. Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet, wissen um die offensive Deckung und ihre Schwächen. Die wollen wir ausnutzen und im Angriff mit einer Top Leistung aufwarten. Dabei setzen wir auf unsere Rückraumachse mit Malik, Brandt, Dambach, Buschmann und vor allem Vincent Klug, der im Training einen starken Eindruck hinterließ. Die Abwehr wird konsequent – wie immer – agieren und in Zusammenarbeit mit den beiden Torhütern die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel sein“, so Falken Manager Georg Gaydoul.

Gespielt wird am Samstag, 15.01.2022 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Die aktuellen Corona Vorschriften sind einzuhalten, es gilt deshalb die 2 G plus Regelung.