+++ heiße Phase des Landesligateams beginnt+++

Seit Mitte Juni befinden sich die Landesliga Handballer der Falken HSG Bieberau/Modau nun schon in der Vorbereitung auf die neue Saison. „Wir trainieren selten mit dem kompletten Kader zusammen, da die Perspektivspieler innerhalb der Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mittrainieren. Dafür läuft es schon gut“, sagte Trainer Andreas Wolf. „Wir starten jetzt in die heiße Phase und absolvieren die nächsten Wochen zahlreiche Testspiele. Im Training sind schon viele positive Ansätze dabei auf denen wir weiter aufbauen können“
Gespannt sein dürfen wir auf die Leistungen der neuen Torhüter Flo Eberhardt und Louis Keller. Im Training zeigen sie viel Fleiß und Engagement.Die Abwehr war letzte Saison das größte Manko des Teams, deshalb liegt der Schwerpunkt vor Saisonstart auf dem Einüben einer aggressiven 3:2:1 Abwehr. Dies ist für viele Spieler ungewohnt und bedarf viel Übung. Mit Rückkehrer Nils Arnold als „Aggressive Leader“ sollte das bis Saisonstart gelingen.
Am Wochenende absolviert das Team ein „Team Building“ Trainingslager im Naturfreundehaus Ober-Ramstadt. Samstag steht ein Orientierungslauf rund um den Waldlehrpfad an, sowie ein Mannschaftabend bei Pizzeria Michele und im Naturfreundehaus Ober-Ramstadt. Sonntag folgt die Mannschaftvorstellung in Groß-Bieberau, eine Trainingseinheit und ein Spiel am Abend gegen die HSG Rodenstein (17:00h Ballsporthalle Ober-Ramstadt).
Weitere (Heim-)Testspiele:
10.08. 16:45 HSG2 – HSG Bensheim-Auerbach GGB16.08. 20:00 HSG2 – TVG Lorsch GGB18.08. 17:00 HSG2 – HSG Aschafftal GGB31.08. 18:00 HSG2 – VfL Heppenheim01.09. 14:00 HSG2 – MSG Odenwald ORA01.09. 17:00 HSG2 – SG Arheilgen ORA07.09. 16:45 HSG2 – Tuspo Obernburg2 GGB*GGB = Großsporthalle Groß-Bieberau*ORA = Ballsporthalle Ober-Ramstadt
Trainer. Coach. Berater.

mobile: +49 151 12748354