HSG Kahl/Kleinostheim – MSG Groß-Bieberau/Modau II: 25:18 (11:10)

Im ersten Spiel des neuen Jahres konnte Trainer Andi Wolf nur auf einen begrenzten Kader zurückgreifen, da einerseits die erste Mannschaft parallel in Eisenach gastierte, andererseits Max Wagner verhindert war und Tim Pfeiffer wieder zurück nach Roßdorf gewechselt ist. Trotzdem wollte man gegen den Favoriten aus Kahl/Kleinostheim ein gutes Bild abgeben und aus der Ferne zählbares mitnehmen.
Gleich zu Beginn konnte man sehen, dass in diesem Spiel nicht viele Tore fallen sollten. Auf beiden Seiten konnten die wenigen Zuschauer lange Angriffe beobachten und keine Mannschaft schaffte es sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Die Hausherren lagen zur Halbzeit aber dennoch mit einem Tor in Führung, weil die Falken sich ihre Tore hart erarbeiten mussten und Kahl/Kl.Ostheim vereinzelt zu einfachen Toren kam. Bis hier hin war die MSG II noch voll im Spiel.
Der Knackpunkt kam direkt nach Wiederanpfiff. Unachtsamkeiten in der Abwehr der Falken ermöglichte der HSG ein einfaches Spiel über ihren Kreisläufer und ehe man sich versah, liefen die Gäste einem fünf Tore Rückstand hinterher. Zusätzlich knickte Julian Tröller bei einem Wurfversuch unglücklich auf dem Fuß eines Gegenspielers um und konnte nicht mehr weiter spielen. Einzig der genesene Torben Löffler konnte in beiden Hälften des Spiels seine Leistung abrufen. Schlussendlich fehlten den Falken die Ideen im Angriff und vielleicht auch die nötige Konsequenz, um in der zweiten Halbzeit die Punktehoffnung aufrecht zu erhalten.Nur 18 Tore sind letztendlich zu wenig.
Es spielten: Florian Zeising und Matze Trummer im Tor, Torben Löffler (6), Moritz Kaczmarek (3), Julian Tröller (2), Jonas Schattschneider (2), Daniel Kaczmarek (2), Dziugas Jusys (1), André Speier (1), Julian Reinheimer (1/1), Patrick Sandu

Verfasser: Jonas Schattschneider

Nächstes Spiel: Sonntag, 03.02.2019, 17.30 TV Gelnhausen II gegen MSG Groß-Bieberau/Modau II