HSG Wetzlar II – Falken HSG Bieberau/Modau

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Hessenderby in Wetzlar

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Die bittere, weil vermeidbare Niederlage gegen Kirchzell ist abgehakt und der Focus auf das wichtige Spiel in Wetzlar gerichtet. Wollen die Falken ihr Ziel, die Aufstiegsrelegation noch zu erreichen, nicht aus den Augen verlieren, so müssen sie in Wetzlar punkten. Dazu müssen sie aber an die guten Leistungen in Coburg und gegen Nieder-Roden anknüpfen, denn Wetzlar ist kein einfacher Gegner und steht zu Recht im oberen Tabellendrittel.

So fahren sie mit dem nötigen Respekt am Samstag nach Wetzlar. Der wird auch vonnöten sein, denn das Juniorteam der HSG Wetzlar II aus Dutenhofen/Münchholzhausen, hat bereits beachtliche Ergebnisse zustande gebracht und wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende der Runde unter den ersten Sechs der Tabelle befinden, was zur Teilnahme am DHB Liga Pokal berechtigen würde.

Zuhause ist ihre Bilanz mit Vier Siegen, Drei Niederlagen und einem Unentschieden eher durchwachsen und nicht so recht einzuordnen. Das macht die junge Mannschaft aber gerade so gefährlich, man weiß nie, was auf einen zukommt. Das wissen die Falken aber und haben sich gut auf die Partie vorbereitet. Trainer Thorsten Schmid, der die letzte Niederlage eindeutig auf den Substanzverlust der Mannschaft aufgrund zahlreicher Verletzungen und fehlender Wechselmöglichkeiten zurückführt, hat dazu das Trainingspensum runter gefahren um wieder zu Kräften zu kommen.

Die Falken bauen auch in Wetzlar wieder auf ihre starke und kompromisslose Abwehr mit zwei sicheren Torhütern dahinter. Im Angriff soll schnörkellos und effizient gespielt werden, Chancen klar herausgespielt und erfolgreich in Tore umgesetzt werden.