Info zum Modauer Tischtennis-Einladeturnier 2019

Bei unserer Abteilungsversammlung am 10.12.2018 haben wir beschlossen, dass unser Traditions-Turnier in diesem Jahr letztmalig ausgetragen wurde.
Es wird vorerst keine Fortsetzung dieser Traditionsveranstaltung geben.
Diverse Umstände, die wir nicht allesamt beeinflussen können und wollen, haben diese Entscheidung notwendig gemacht.
Um nur einige zu nennen: Das Interesse der Vereine allgemein und der Gast-Mannschaften sowie die Resonanz in unserem Ort, unserem Verein, unserer Abteilung und nicht zuletzt die mangelnde Unterstützung durch den HTTV waren die Hauptargumente gegen eine Fortführung. Aber auch all die Formalitäten und Regularien, die es zu beachten gilt wenn man städtische Räumlichkeiten anmietet, dort Gastgeber ist und dort Gäste bewirtet bis hin zu Hygieneverordnungen, Datenschutzgrundverordnung, Haftungsbestimmungen, akribische Dokumentation Einnahmen/Ausgaben usw. – bzw. Turnierantrag/Turniergenehmigung, Presseverpflichtungen … usw.

Die Tischtennis-Abteilung im TSV Modau und der Abteilungs-Vorstand und nicht zuletzt ich als Abteilungsleiter, der 35 Jahre ununterbrochen die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung getragen hat, bedauert diese Entscheidung treffen zu müssen. Mein Motto: alles zu seiner Zeit …

Mein Dank gilt allen Gast-Vereinen, die uns seit vielen Jahren – zum Teil Jahrzehnten – die Treue gehalten haben.
Ebenso allen Helfern aus unserem Verein – allen voran René Neubert, der die Regie an diesen Wochenenden seit vielen Jahren innehatte und dies souverän ausführte.
Die Zeit scheint reif, eine historische Episode in unserem Vereinsleben zu den Akten zu legen – die schönen Erinnerungen bleiben uns immer erhalten.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2019.

Albert Würtenberger