Knapper Sieg in Langen

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Damen der HSG Langen. Leider wird unsere Liste an Verletzungen nicht gerade kürzer, deshalb haben wir Unterstützung von Doreen aus der 2. Mannschaft bekommen. Vielen Dank dafür!

Wir erwischten einen guten Start und konnten mit 0:2 in Führung gehen. Bis zur 12. Minute konnten wir die knappe Führung weiterhin halten und auf 4:8 davonziehen. Insbesondere Torfrau Marlies war wieder einmal super aufgelegt und parierte in den ersten 15 Minuten des Spiels drei 7-Meter. Jedoch erwischte auch die Langener Torfrau einen Sahnetag und kaufte uns in den folgenden Minuten sicher geglaubte Torchancen ab. So konnte Langen bis zur 17. Minute auf 8:8 ausgleichen. Fortan entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen, geprägt von zahlreichen Zeitstrafen auf unserer Seite. Selina ließ sich auch in Unterzahl sowie durch eine Manndeckung nicht aus der Ruhe bringen und hielt uns mit zwei Toren in Folge im Spiel. Bis zur Halbzeit konnten wir die Führung leicht auf 10:13 ausbauen. 

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich. Wir spielten einige Minuten sicher und konnten die Führung ausbauen. Im Anschluss schlichen sich vermehrt technische Fehler ein und Langen konnte wieder aufholen (Spielverlauf: 11:14, 15:15, 17:20). Hervorzuheben sind Janina und Marlies, die uns durch ihre starken Paraden dauerhaft im Spiel hielten! 

Glücklicherweise gaben wir den Sieg bis zum Schluss nicht aus der Hand (Endstand: 20:21). Im Laufe der Trainingswoche arbeiten wir weiter an uns, um technische Fehler in den kommenden Spielen zu vermeiden. 

Es spielten: D. Behley, A. Haselbauer (1), S. Reinheimer (3), J. Lingl (2), M. Feick (6/2), M. Jöckel, C. Hofmann (1), N. Engelberth (1), K. Schinzel (2), C. Feick (3/1), J. Schaffnit (2), M. Schwebel & J. Jakobi (beide im Tor).