Kooperation Kita’s und dem TSV 1921 Modau e. V.

Kita-Koop1
Bild Ev. Kita Pfarrgarten 2012 (dies sind nun schon stolze Schulkinder)

Auch dieses Jahr verging viel zu schnell. Die Kooperation über die Deutsche Sportjugend Hessen im Landessportbund mit den Kita’s und des TSV 1921 Modau e.V. 2012/2013 ist in der Endphase.

Der TSV 1921 Modau e.V., der unter der Leitung von Turntrainer Klaus-Peter Poth mit den Kita’s Ev. Kita Pfarrgarten, Städtischer Kindergarten Nina & Philipp Ackermann, Pusteblume AWO und seit 2012 auch Ev. Kita Modau kooperiert, bedankt sich auch dieses Jahr für das tolle Engagement aller beteiligten. Ob im Kindergarten oder in der Halle, die Kinder und Trainer waren und sind bis zu den Sommerferien mit viel Spaß und Freude dabei.
Abgeschlossen wird auch dieses Jahr wieder mit einem Besuch beider Deutschen Sportjugend Hessen im Landessportbund in Frankfurt mit Besichtigung der Einrichtungen. Natürlich hofft der Trainer – so wie die Kinder – auch wieder einen Profisportler zu Gesicht zu bekommen. Vor Ort dürfen die Kinder wieder einiges anschauen und ausprobieren. Ein Erlebnis für die Kinder, was so schnell nicht vergessen wird.
Ich als Turntrainer werde heute noch von denjenigen, die vor vier Jahren das erste Mal dort waren, mit einem Strahlen in den Augen darauf angesprochen. So etwas kann man nun mal nur öfters sehen und erleben, wenn man sich für den Leistungssport entscheidet und in einem Leistungskader dort trainieren darf.

Kita-Koop2 Kita-Koop3

Dadurch, dass ich selbst einmal in solch einem Leistungskader geturnt habe, ist der Kontakt immer noch vorhanden, um solch eine erlebnisreiche Abschlussfahrt zu ermöglichen. Daher möchte ich mich schon jetzt wieder bei Jörg Hohenstein vom DTB und Klaus Lehn von der Deutschen Sportjugend Hessen bedanken, die das jedes Jahr wieder ermöglichen. Auch Kerstin Reining, Antje Erbeldinger und Norbert Schaller gilt wieder ein Dankeschön für ihre tolle Ballschulung mit den Kita’s, was den Kindern viel Freude und Spaß bereitete. Aber es sind noch einige Termine geplant, um möglichst viele Sportarten kennen zu lernen. Auch dafür schon jetzt ein Dankeschön an alle.

Somit bleibt mir nur noch im Namen des TSV Modau 1921 e. V. allen Schulkindern jetzt schon einen guten Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt sowie den Kindergartenkindern ein gutes neues und aufregendes Kindergartenjahr zu wünschen.
Natürlich freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Kita’s was nach den Sommerferien wieder beginnt.

Mit sportlichem Gruß
Euer Turntrainer Klaus-Peter Poth
und der TSV 1921 Modau e. V.