++ Spielbericht der Jungfalken vom Wochenende ++

4. Sieg im 4. Spiel – mE Jugend erobert die Tabellenspitze

Es war das Duell Erster gegen Zweiter am Sonntagmittag in der Großsporthalle im Wesner als die SKG Roßdorf zu Gast war bei der mE-Jugend unserer Jungfalken. Die Jungs vom Trainergespann David Delp und Jan Reingardt wollten unbedingt zwei Punkte holen, um in der Tabelle an der SKG vorbeizuziehen und fingen auch genauso konzertiert an zu spielen. Bis zum 3:3 war es ein knappes Spiel, dann legten die Jungfalken einen kleinen Zwischenspurt ein. Durch einen 6:0-Lauf konnte die HSG auf 9:3 davonziehen. Nur in einer kurzen Phase vor der Halbzeit war das Team etwas unkonzentriert und musste etwas Vorsprung einbüßen. Mit einer 12:9 Führung ging es in die Pause. Die Jungfalken legten direkt wieder gut los und konnten nach 26 Minuten mit 17:10 in Führung gehen. Die Trainer nahmen fairneshalber einen Spieler vom Feld und es wurde nun im 5 gegen 6 gespielt. Auch wurde munter durchgewechselt, damit alle Spieler ihre Anteile bekommen. Nach knapp 30 Minuten führten die Jungfalken immer noch mit vier Toren und auch nach 35 Minuten blieb der 4-Tore Abstand trotz der Unterzahl konstant. Auch dank unserem Torwart Luka, der sich momentan Woche um Woche steigert und immer stärker wird und dank eines Doppelschlag von Philipp, der zwischenzeitlich zum 21:15 und 22:15 traf. Die Gäste aus Roßdorf nahmen nach 35:25 Minuten die letzte Auszeit beim Stand von 22:18. Den Jungfalken wurden die finalen Anweisungen für die Schlussphase gegeben und nach einem rausgegangenen Ball erhöhte Levin auf 23:18. Nur noch ein Tor ließen die HSG-Kids in den letzten Minuten zu und so konnte man am Ende souverän und verdient mit 26:19 das Spiel für sich entscheiden.
Die Eltern und Trainer beider Seiten waren richtig begeistert, über ein wirklich tolles und spannendes Handballspiel. Eben ein würdiges „Spitzenspiel“.

Unsere Jungfalken sind nun ungeschlagener Tabellenführer und mit 8:0 Punkten einen kleinen Schritt weiter auf dem großen Weg zur Meisterschaft.
Das nächste Spiel ist ebenfalls ein Heimspiel. Am Samstag, dem 29.02.2020 geht es um 14.00 Uhr gegen den TV Lampertheim in der heimischen Großsporthalle in Groß-Bieberau. Die Kids freuen sich auch dann wieder über lautstarke Anfeuerung :-)

Für die Jungfalken spielten:Luka (TW), Leo (8 Tore), Michel (7), Levin (4), Philipp (3), Mats (2), Lukas (1), Jonas (1), Maximilian, Moritz, Johan, Louis F., Louis B.,