Spielbericht HSG Dornheim/Groß-Gerau vs. HSG Damen Bieberau/Modau 1

Am vergangenen Sonntag traten wir bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau an.

Da bereits das Hinspiel eine hart umkämpfte Partie mit dem Endstand von 19:19 war, war bereits im Vorfeld der Partie klar, dass es erneut ein spannendes Aufeinandertreffen werden würden.

Beide Mannschaften starteten top motiviert und körperbetont ins Spiel, sodass bis zur 10. Spielminute mit einem Spielstand von 4:4 bereits vier gelbe Karten vergeben wurden.

Dem Team aus Dornheim/Groß-Gerau gelang es zwar zunächst, mit zwei Toren in Führung zu gehen, allerdings stimmte unsere Einstellung und Motivation gestern zu 100%. Wir ließen uns nicht abschütteln und ließen uns auch von einer 2-Minuten-Zeitstrafe nicht aus dem Konzept bringen. So schafften wir es in Unterzahl, den 2-Tore-Rückstand aufzuholen und zum 8:8 auszugleichen. Das pushte uns extrem und wir konnten uns durch eine starke Phase bis zur Halbzeit mit 13:17 absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit konzentrierten wir uns auf unser Spiel und konnten unseren Vorsprung schnell ausbauen. Dank einiger starke Paraden unserer Torfrau Janina konnten wir bis zur 40. Minute mit sieben Toren davonziehen.

Aber auch die Gegnerinnen gaben sich zu keiner Zeit geschlagen und nutzen eine weitere 2-Minuten-Zeitstrafe von uns, um sich wieder heran zu kämpfen. Wir wurden zunehmend nervöser, so dass unser Coach Oliver Heyd in der 50. Minute eine Auszeit nahm, um uns für die letzten Spielminuten nochmal neu zu fokussieren. Nun hatten aber die Gegnerinnen ihren Lauf. Motiviert von der guten Atmosphäre in der Halle gelang ihnen durch einige schnelle Ballgewinne in der 57. Minute der Ausgleich zum 27:27.

Durch einen abschließenden 3:0 Lauf mit starken Toren von Nathalie, Tine und Cora schafften wir es jedoch verdienterweise, uns die Auswärtspunkte in einem spannenden Finish zu sichern.

Ein großes Lob an das gesamte Team für diese super Mannschaftsleistung und ein großes Dankeschön an Doreen Kepper, die unseren derzeit verletzungsgeplagten Rückraum gestern super unterstützte.

Es spielten für die HSG: J. Jakobi, M. Schwebel, N. Fritz (3), J. Schaffnit (6/2), C. Feick (7), K. Schinzel (1), N. Engelberth (5), T. Hofmann (3), M. Jöckel (2), J. Lingl (1), A. Haselbauer, P. Klinger und D. Kepper (2).