Spielbericht TSV Pfungstadt II – HSG Bieberau/Modau Damen II

Vergangenes Wochenende konnten die HSG Damen II ein wichtiges Spiel gegen den TV Trebur für sich entscheiden. Mit 5 Toren Rückstand in der Halbzeitpause (12:17), erkämpften sich die Damen zum Abpfiff einen Sieg mit dem Endstand 29:24.

Mit dem Ziel, die erste Halbzeit besser zu gestalten als gegen Trebur, traten die Damen dieses Wochenende gegen die AK-Mannschaft aus Pfungstadt an. In den ersten 10. Minuten der Partie verfielen die Damen der HSG II in alte Muster der letzten Woche. Den ausgeglichenen Punktestand konnten die Gäste nur durch 7- Meter Tore verteidigen (4:4). Im Angriff waren die Damen zu unkreativ. Die Chancen wurden nicht verwertet und viel zu viele technische Fehler ließen die heimische Mannschaft einen 4-Tore Vorsprung aufbauen. Mit der eigenen, sonst sehr erfolgreichen, offensiven Abwehr, hatte Bieberau dieses Mal sehr zu kämpfen. Bis auf ein Tor konnte man sich noch mühsam an die Gegner herankämpfen (11:10).

Die Halbzeitansprache verlief ähnlich wie vergangene Woche gegen Trebur. Die zweiten Damen zeigten in der ersten Halbzeit lange nicht das, was in ihnen steckt.

In der zweiten Hälfte war das Ziel eine Führung aufzubauen und diese zu halten. Vergleichbar mit den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit, ließen die Damen II auch hier die Gegner mit 4 Toren davonziehen (15:11). Plötzlich schienen die Gäste aufzuwachen. Den Angriff gewannen die Damen durch gezielte Anspiele an den Kreis. Die Abschlüsse waren platziert und der Drang zum Tor war deutlich spürbar. Die Manndeckung einer halben Position durch die Gegner schien vorerst eine Herausforderung, jedoch stellte es sich als Vorteil für Bieberau/ Modau heraus. Es entstanden deutliche Lücken und einfache Tore konnten erzielt werden. Auch die Deckung der Damen II war wie ausgewechselt. Der Pfungstädter Heimmannschaft schwanden die Kräfte – die Rollen wurden getauscht. Durch die aufmerksame und dynamische Abwehr wurden die Gäste mit Tempogegenstößen bestraft.

Primär gewannen die Damen II das Spiel durch den Kampfgeist jedes einzelnen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit zeigten die Damen eine hervorragende Mannschaftsleistung (23:29).

Vielen Dank an Jana Lingl aus den Damen I für die Unterstützung.

Es spielten: Isabelle Speier (3), Johanna Wicht, Pauline Klinger, Zora Walter, Christine Fischer (4), Jana Lingl (3), Jovana Vidakovic, Nina Buxmann (2), Hanna Fornoff (14), Mira Böhm (2), Luisa Berger (1) und Michelle Bischoff (Tor).