Starke erste Spielhälfte weibliche D-Jugend derJSG Groß-Bieberau/Modau

Weibliche D-Jugend gewinnt gegen JSG Hörstein/Michelbach

Am 24.02.2018 begrüßte die weibliche D-Jugend die JSG Hörstein/Michelbach in der Großsporthalle. Ob die Serie der Mädels anhält, sah man erst nach 40 Minuten. Mit ein paar Umstellungen auf einigen Positionen ging man etwas verhalten in die Partie. Im dritten Angriff war es dann auch soweit und die Torhüterin von Hörstein musste hinter sich greifen. Immer wieder provozierten sie das Aufbauspiel der Gegner um sie zu verunsichern, was auch meistens gelang. Dann ging es schnell nach vorne mit drei-vier Pässen in Richtung Hörsteiner Tor. Die Abwehr machte in den ersten 20 Minuten ihre Aufgabe gut. Mit einem Stand von 7:1 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kam Hörstein besser ins Spiel und konnte Boden gut machen. Selbstsicher und mit zu vielen Fehlern brachten unsere Mädels Hörstein mit Tempogegenstößen immer besser ins Spiel. Eine Auszeit war nötig, um das Team wach zu rütteln und es wieder in die gewohnten Positionen umzustellen. Obwohl man den Gegner in Schacht halten konnte, tat man sich schwer in der Abwehr und auch im Spielaufbau. Die Konzentration ließ immer mehr nach und sie mussten dadurch viel mehr laufen. Trotz allem stand es am Ende 13:10 für unsere Jungfalken.
Am 10.03.2018 um 14:30 Uhr bestreitet die weibliche D-Jugend ihr letztes Heimspiel der Saison 2017/18. Zu Gast in der Großsporthalle wird der TV Schaafheim sein.

Es spielten: Maira Feick, Samantha Koers, Josie Blanco Perez, Paula Hornig, Nele Fuchs, Sedonie Specht, Isabell Schäfer, Majella Schwebel,Lena Streichsbier,Estera Oginska Stasiak