TV Siedelsbrunn II – FSG Gersprenztal 24:18 (11:5)

Vergangenen Samstag trafen die Damen der FSG Gersprenztal auf den TV Siedelsbrunn.

Wir hofften auf den ersten Sieg und die damit verbunden zwei Punkte. Nach der Ansprache unseres Trainers Timo Kazcmarek wurde dies allen noch einmal in das Gewissen gerufen. Wir starteten motiviert in die Partie. Aus den Spielzügen ergaben sich immer wieder torgefährlichen Situationen, die allerdings viel zu selten mit einem Tor abgeschlossen werden konnten. Immer wieder scheiterten wir an der Torfrau. Wir mussten auf Grund der miserablen Torausbeute mit einem deutlichen 6-Tore-Rückstand (5:11) in die Halbzeit gehen.

Unser Trainer machte uns klar, dass der deutliche Vorsprung des Gastgebers lediglich durch individuelle Fehler zustande gekommen ist. Er appelliert an uns doch endlich den Kopf frei zu bekommen.
Doch leider schien der Spielverlauf an die erste Halbzeit anzuknüpfen. Fehlwürfe, technische Fehler und mangelnde Konzentration konnten wir nicht ablegen. Die gute Abwehrleistung und das schöne Zusammenspiel wurden somit nicht belohnt. Gegen Ende ging es einfach nur noch darum, dass Ergebnis so gut wie möglich zu gestalten. Das Spiel ging mit 18:24 unnötig verloren.

Wir müssen uns deutlich steigern und endlich beweisen, dass wir in der Bezirksoberliga mithalten können. Wir hoffen bei unserem nächsten Heimspiel am Sonntag, den 16.10.2011 um 13:00 Uhr in der Sporthalle Ober-Ramstadt auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.