Weibliche A-Jugend mit starkem Sieg zum Rundenabschluss

Vergangenen Samstag stand bereits das letzte Spiel der Runde, für unsere Mädels aus Bieberau/Modau, an. Man hatte sich vorgenommen gegen die HSG Eppertshausen/Münster unbedingt nochmal zu zeigen was man kann. Gerade nach den eher mäßigen Ergebnissen der vorangegangenen Spiele.

Eigentlich startete man gut in die Partie, einzig die Chancenauswertung war in den ersten 10 Minuten eine mittlere Katastrophe. Nach dem holprigen Start konnten sich unsere Spielerinnen immer weiter steigern und bauten nun kontinuierlich ihren Vorsprung aus. Von einem 4:3 auf 12:4 und einem Pausenstand von 15:6 Toren. Mit dem komfortablen Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit befreit aufgespielt und man lies nichts mehr anbrennen. Die Angriffe wurden mit gutem Tempo nach vorne getragen und man war auf allen Positionen gefährlich. Auch die Abwehr arbeitete in diesem Spiel wesentlich besser, als in den vergangenen Spielen. Und sollte sich doch eine Spielerin der Gäste eine Chance erarbeiten, war verlass auf unsere zwei überragend aufgelegten Torhüterinnen Anna und Alicia. Mit dem Ertönen der Schlusssirene stand ein verdientes 33:10 Tore-Ergebnis auf der Anzeigetafel. Zum Abschluss konnten sich die Mädels noch einmal für den Schweiß, die Mühe und die Strapazen, die eine solche Runde mit sich bringt, belohnen.

Als Trainer möchte ich mich zum Abschluss bei allen noch einmal bedanken, bei unseren Vereinen und allen Helfern, aber ganz besonders bei jeder einzelnen Spielerin. Auch wenn so ein Jahr den ein oder anderen Nerv gekostet hat, so war es das in jedem Moment mehr als wert.