Zweite Tischtennis-Mannschaft: Aufstieg in die Kreisliga

Unsere 2. Herren-Mannschaft hat in einem spannenden Saisonfinale die Meisterschaft gewonnen und steigt in die Kreisliga auf.

Nach der verdienten Herbstmeisterschaft mit nur einem Unentschieden, konnte die Rückrunde ähnlich erfolgreich gestaltet werden. Lediglich gegen den Tabellenzweiten aus Niedernhausen wurde denkbar knapp verloren. Ein Punkt konnte gegen die stark aufspielende Mannschaft vom TTC Eintracht Pfungstadt erspielt werden.

Erst am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 entschied sich die Meisterschaft der 1. Kreisklasse. Bei Punkt- und Spielgleichheit entschied der direkte Vergleich der beiden Mannschaften. Modau gewann das Hinspiel mit 9:1, das Rückspiel wurde mit 7:9 verloren. Denkbar knapp wurde die Meisterschaft mit 32:4 Punkten und 158:68 Spielen errungen.

Die Stammbesetzung stellten: Robert Köhler, Patrick Jöckel, Arthur Tryjanowski, Linus Faber, Wolfgang Weber und Denis Smit. André Vollhardt-Rönsch konnte verletzungsbedingt leider nur wenige Spiele bestreiten.

Ein großer Dank gebührt den Ersatzspielern mit ihren tollen Leistungen: Mirko Schott, Patrick Sandner, Matthias Hansmann, Paul Grünewald, Willi Rodenhäuser und Martin Scholz.

Die „Zwote“ freut sich auf die neue Herausforderung in der Kreisliga – der höchsten Spielklasse im Kreis Darmstadt-Dieburg –, fast alle Stammspieler haben entsprechende Erfahrungen. Das neue Ziel heißt: Nichtabstiegsplatz.

Foto:

Bild v.l.n.r.: Arthur Tryjanowski, Wolfgang Weber, Linus Faber, Paul Grünewald, Denis Smit, Patrick Jöckel

Es fehlen: Robert Köhler, Patrick Sandner, Mirko Schott, Matthias Hansmann, André Vollhardt-Rönsch, Willi Rodenhäuser, Martin Scholz