9:1-Erfolg für den TSV 1921 Modau beim 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg II

Damen Kreisliga
1.FC Niedernhausen-Lichtenberg II : TSV 1921 Modau
Montag, 22.04.2024, 20:15 Uhr

Mit einem 9:1-Gasterfolg gegen den 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg II hat der TSV 1921 Modau am Montag in weniger als 95 Minuten zwei Punkte in der Damen Kreisliga gesammelt. Beim 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 7:28 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Erfolgsgaranten waren insbesondere Hunfeld und Rondio, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführerinnen ging es los. Vierheller / Röder bekamen ihre Gegnerinnen Hunfeld / Rondio beim klaren 3:11, 6:11, 5:11 nicht richtig in den Griff. Bei ihrer 1:3- Niederlage gegen Johanna Fuß konnte Yuliia Pivnenko den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Regina Röder beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Merle Hunfeld. Die Anzeigetafel zeigte zu diesem Zeitpunkt also ein 0:3. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Christina Vierheller bei ihrer 1:3-Niederlage von Daniela Rondio dann doch niedergerungen worden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Mit 11:7, 6:11, 11:9, 11:5 gewann am Nachbartisch Regina Röder gegen Sigrid Paschke und gab dabei nur einen Satz ab. Christina Vierheller bekam daraufhin ihre Gegnerin Merle Hunfeld indessen beim klaren 9:11, 6:11, 2:11 nicht richtig in den Griff. Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 1:5. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Yuliia Pivnenko beim 2:3 gegen Sigrid Paschke leisten. Am Ende verlor sie jedoch knapp. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Regina Röder beim letztendlich klaren 0:3 gegen Daniela Rondio. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Yuliia Pivnenko, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Merle Hunfeld verlor. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Recht deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Christina Vierheller gegen Johanna Fuß, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Da war final wirklich nichts zu holen. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg II die Saison mit einem Punkteverhältnis von 6:34 bei 2 Saison-Siegen, 16 Niederlagen und 2 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TSV 1921 Modau erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 31:9. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.

Statistik:
1.FC Niedernhausen-Lichtenberg II