TV Petterweil – Falken TSG Groß-Bieberau 20:26 (12:9)

Falken mit gewaltiger Steigerung in der zweiten Halbzeit

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für die Groß-Bieberauer, denn Petterweil musste unbedingt noch Punkte sammeln um nicht noch in die kritische Abstiegszone zu rutschen.

So gingen sie dann auch ans Werk und versuchten den Falken durch eine, manchmal etwas überzogene Motivation, in der Abwehr den Schneid abzukaufen. Nun, das gelang ihnen nur bedingt in einigen Szenen, denn die Falken reagierten darauf gelassen. Leider musste Robin Büttner nach einem Foul beim Gegenstossversuch verletzt vom Platz und konnte nur noch bedingt weiter spielen. Das schwächte die Falken zusätzlich, denn sie mussten auch auf den verletzten Kevin Kunzendorf verzichten und hatten ab der 25. Minute damit keinen Linkshänder mehr auf dem Feld. Kurios, dass Bieberaus Philipp Keller in der 30. Minute bei einer regelkonformen Abwehr des Gegenstosses dafür eine Zeitstrafe bekam und Petterweil mit einem Strafwurf auf 12:9 erhöhen konnte. Das war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Keine guten Aussichten für die Falken, die wieder vier A – Junioren aufgeboten hatten und mit Büttner und Kunzendorf die beiden besten Torschützen ausfielen. Doch offenbar hatte Trainer Björn Beilstein die richtigen Worte in der Halbzeitpause gefunden, denn das Bieberauer Team kam wie verwandelt aus der Kabine, glich in der 36. Minute zum 13:13 aus und übernahm fortan die Spielkontrolle. Dabei wurde ihnen in dieser Spielphase auch noch ein glasklarer Treffer von Nehrdich verweigert. Der Petterweiler Trainer spürte die Wende im Spiel, denn in der 38. Minute (13:14) und in der 44. Minute (15:19) versuchte er durch zwei Auszeiten seine Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Das gelang ihm aber nicht und so konnte Bieberau den Vorsprung weiter ausbauen (17:22, 50. Minute), spielte aus einer starken Abwehr mit einem gut aufgelegten Julius Gehring im Tor mit viel Druck nach vorne. Der daraus entstandenen Überlegenheit konnte Petterweil nichts mehr entgegen setzen und musste in der 54. Minute sogar einen Sieben Tore Vorsprung der Falken hinnehmen. Robin Hübscher erhöhte auf 18:25 – der Auswärtssieg war perfekt. Am Ende stand ein verdienter 20:26 Erfolg für die Falken auf der Anzeigetafel, der ihren 3. Tabellenplatz festigte.

Groß-Bieberaus Trainer Björn Beilstein: „Wir haben das heute sehr gut gemacht. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit, trotz einiger Handicaps, wieder zurückgekämpft und Moral bewiesen. Unsere Abwehr und Julius im Tor haben nur noch 8 Treffer zugelassen und im Angriff haben wir mit druckvollem Spiel überzeugt, dabei sogar noch einige klare Torchancen liegen lassen. Ich bin sehr zufrieden.“

Das nächste Spiel führt die Falken zur ESG Gensungen/Felsberg, dort wird am kommenden Samstag, 27.04.2024 um 19.30 Uhr gespielt.

TSG Gross-Bieberau

Ivankovic, Gehring , Trautmann

Julian Kunzendorf 5, Günther , Buettner 2/1, Lubar 2, Hübscher 5/1, Berres 1, Nehrdich 2, Becker 1, Keller , Weit 8/1, Trautmann

7 m 4/3, Zeitstrafen 4