TuS Griesheim – Falken HSG Bieberau/Modau

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Südhessenderby in Griesheim

Keine Zeit zum Ausruhen, bleibt den Falken, denn vor der lang ersehnten Winterpause steht noch ein Klassiker der südhessischen Handballszene an, wenn am Samstag die beiden Traditionsvereine Griesheim und Groß-Bieberau/Modau aufeinander treffen.

Griesheim müht sich, hat auch schon einen Trainerwechsel zu verkraften und hat sich noch lange nicht aufgegeben. Zwar stehen sie mit 3:23 Punkten auf dem letzten Platz, aber immer wieder zeigen sie gute Leistungen und scheitern nur knapp.

In Bieberau/Modau hat man sich „den Umständen nach“ gut auf dieses Spiel vorbereitet, denn immer noch ist der Kader durch die vielen Verletzungen arg ausgedünnt und ein geregelter Trainingsbetrieb kaum möglich. Trotzdem sieht man dort dem Derby mit Freuden entgegen und will noch einmal eine gute Leistung, wie zuletzt bei dem Sieg in Breckenheim/Wallau abrufen.

Trainer Rolf König: „Ich weiß nicht, wer in Griesheim spielen kann, das wird sich alles wieder kurzfristig ergeben, aber wer auch immer auflaufen wird, will mit einem Sieg zurück in den Odenwald fahren. Für mich , als Griesheimer und ehemaliger Spieler des TuS, ist es natürlich ein besonderes Spiel, aber während der 60 Minuten ruhen die Erinnerungen.“

Gespielt wird am Samstag, 17.12.2022 um 20.00 in der Sporthalle der Gerhard Hauptmann Schule am Felsenkeller in Griesheim.