Bericht zur Mitgliederversammlung des TSV 1921 Modau e.V.

am 07.07.2023

Der 1. Vorsitzende Norbert Schaller konnte am 07.07.2023 27 Mitglieder des TSV 1921 Modau e.V.  in der Modauhalle begrüßen.

Er stellte die Beschlussfähigkeit fest und teilte mit, dass keine Korrektur- oder Änderungswünsche in Bezug auf die Tagesordnung sowie auch keine schriftlichen Anträge vorliegen.

Er nannte der Versammlung die Mitgliederzahlen.

Im Anschluss forderte er die Versammlung auf, sich zu Ehren der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres zu erheben. Norbert Schaller dankte der Versammlung.

Weiterhin bedankte er sich bei den vielen Trainern, Übungsleitern und ehrenamtlichen Helfern für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres.

Nun wurden der Versammlung Günter Wolf und Jörg Mager zur Ernennung als Ehrenmitglied vorgeschlagen. Diesem Vorhaben stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig zu.

Für 50-jährige Mitgliedschaft beim TSV Modau wurden Inge Schroth, Werner Schuchmann und Hans-Jürgen Beyer geehrt. Bernd Hartmann, Matthias Möckl, Ralf Schnellbächer und Heike Ehrhardt sind ebenfalls 50 Jahre Mitglied bei TSV, konnten aber leider nicht an der Versammlung teilnehmen.

Danach folgten die Berichte der Abteilungen Handball, Fit und Gesund, Eltern-Kind-Turnen, Tischtennis und Wandern. Die Abteilungsleiter wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Dr. Robert Reining stellte den Haushaltsbericht an Hand von Grafiken sehr verständlich vor und gab Erläuterungen. Jürgen Grundmann, der mit Thomas Fuß die Kasse geprüft hatte, berichtete über eine vorbildlich geführte Kassenverwaltung und beantragte die Entlastung des Rechners. Ebenso im Anschluss auch die Entlastung des Vorstandes. Entlastungen erfolgten einstimmig.

Albert Würtenberger und Johanna Fuß wurden zu neuen Kassenprüfern gewählt.

Nun stellte Dr. Robert Reining noch den Haushaltsplan für 2023 vor, der ebenfalls einstimmig angenommen wurde.

Zu TO 11 gab es keine Wortmeldungen, sodass Norbert Schaller die Sitzung um 21.00 Uhr schließen konnte.

gez. Rita Hirsch (Schriftführerin)