Das nächste Heimspiel steht für die HSG Falken vor der Tür. Am Samstag wird das Team des Northeimer HC in Bieberau zu Gast sein. Das Team von Heimtrainer Thorsten Schmid strebt einen Sieg an

3. Handball-Liga Ost - Saison 2019-2020 - 21.09.2019 HSG Bieberau-Modau vs HSC Bad Neustadt - Groß-Bieberau v. l. Thorsten Schmid/ Trainer HSG Bieberau-Modau Aktion, Einzelbild - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstraße 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; www.sportsword.de; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785632501, 7 % USt Veröffentlichung nur mit Urheberangabe (¤13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.

Das zweite Gesicht der HSG Bieberau-Modau sahen die mitgereisten Fans der Falken zuletzt beim Auftritt der Odenwälder bei der klaren 18:32-Niederlage in Dresden. „Kollektiv versagte das ganze Team“, so die Aussage von Trainer Thorsten Schmid und dem ist wohl nichts hinzu zufügen.  Eigentlich kaum zu glauben, dass die Bieberauer kurz vor Weihnachten einen der erklärten Favoriten, die SG Nußloch mit 34:19 förmlich aus der Halle fegten, folgte doch nach der Pause die Ernüchterung beim HC Elbflorenz II. Der Gastgeber musste sich nicht einmal mächtig ins Zeug legen, zu klar war die Überlegenheit nach der Anfangsviertelstunde. Egal wie man es in Bieberau nimmt, dass Spiel ist nun Geschichte und die Mannschaft sollte diese Partie schnellst möglichst abhaken.  Denn bereits am kommenden Samstag steht die nächste Partie an, und die ist keinesfalls unwichtig. Am 18. Januar wird um 19 Uhr der Drittletzte der Tabelle, der Northeimer HC in der Großsporthalle antreten und das Spiel wollen und sollten die Bieberauer Handballer unbedingt gewinnen. Die Gäste aus Northeim hatten es am letzten Wochenende mit dem Nachwuchs des SC Leipzig II zu tun und kamen zu einem klaren und deutlichen 33:22-Erfolg. Thorsten Schmid und seine Mannschaft werden also gewarnt sein und die Aufgabe daheim sehr ernst nehmen. Die Partie am Samstag beginnt um 19 Uhr in der Halle am Weßner. (pfl)