E-Jugend: JSG Groß-Bieberau/Modau gegen JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

Siegreich auch im zweiten Quali-Spiel

Am Sonntag den 5.6.16 hatte die weibliche E-Jugend die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim zu Gast in der Ballsporthalle. In der Vergangenheit waren diese Spiele immer mit sehr viel Spannung und Einsatz ausgegangen.
Aber an diesem Sonntag war alles irgendwie anders, was man schon beim aufwärmen merkte.
Voller Konzentration ging man nach dem Anpfiff ans Werk. Gemeinsam für den Sieg kämpfen.
Alles was besprochen wurde vorm Spiel hatten die Mädels richtig gemacht und versuchten dies auf dem Feld umzusetzen. Mit einem 5:0 Lauf gingen die ersten 7 Minuten vorbei und dies sollte nicht alles sein. Auch unsere neuen Spielerinnen bekamen die Chance ihr Talent den zahlreichen Zuschauern zu zeigen. Tor um Tor zog man davon. Freude strahlend und einem Halbzeitstand von 14:2 ging man in die Kabine.
Die zweite Hälfte ging so weiter  wie die erste aufhörte. Im Angriff übersichtlich gespielt und in der Abwehr gegenseitiges aushelfen. Immer wieder wurden die Pässe der Umstädterinnen heraus gefangen und der Gegenstoß kam ins Rollen. Und wenn Groß-Umstadt mal zum Abschluss kam, wurde der Wurf geblockt oder von unserer Torhüterin heraus gefischt.
Am Ende hieß es 27:3 für unsere weibliche E-Jugend, die in der vergangenen Saison keinen Sieg feiern durfte.
Ein dickes Lob ans Team bekamen wir auch von der Trainerin aus Groß-Umstadt, die sich auch mit uns über die Steigerung und Kampfeswillen von uns freute.

Wir wünschen Groß-Umstadt eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen.
Im Großen und Ganzen kann man mit der Leistung und Steigerung sehr zufrieden sein. Nur gemeinsam kann man solche Momente genießen.

Ein Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung, den Zeitnehmern und der Schiedsrichterin.

Unser nächste Spiel ist am kommenden Sonntag den 12.6.16 in der Ballsporthalle. Unser Gegner wird der TV Schaafheim sein. Anpfiff 11:00 Uhr.

Es spielten: Majella Schwebel, Paula Hornig, Maira Feick, Lea Schneider, Lisa Marie Pose, Maria Krell, Sanya Keller, Anna Bernius, Emily Mahr, Carlotta Biel, Lara van der Molen, Josie Blanco Perez, Johanna Mager, Sienna Schütz.

Thorsten Schwebel