Eine spannende Saison 2018/2019 der Tischtennis-Jugend

Nach dem Aufstieg unserer 1. Jugend-Mannschaft in die Bezirksliga und einer eher durchwachsenen Vorrunde (am Ende der 8. Tabellenplatz) konnten Linus Faber (19:5), Niklas Schanz (16:8) und Juri Poth (13:8) nach einer spielerisch sehr starken Rückrunde den 5. Tabellenplatz für sich entscheiden.

Unsere 2. Jugend-Mannschaft, welche in der höchsten Klasse des Kreises startete, konnte am Ende der Rückrunde den 8. Tabellenplatz belegen. Besonders Paul Grünewald spielte eine sehr gute Rückrunde mit 17:7 Spielen. Kann Akdogan, Florian Sandner und Joel Bernau spielten eine ausgeglichen Rückrunde.

Auch mit unserer 1. A-Schüler-Mannschaft starteten wir in der höchsten Klasse des Kreises. Nach einer eher durchwachsenen Vorrunde stellte sich unsere Mannschaft für die Rückrunde neu auf und belegte am Ende den 6. Tabellenplatz. Es spielten David Stöhr (14:7), Marc Bintz (11:7) und Daniel Heitkämper (10:8).

Unsere 2. A-Schüler-Mannschaft belegte nach der Rückrunde den 7. Tabellenplatz. Hier machte sich der Wechsel von Daniel Heitkämper in der Rückrunde in unsere 1. A-Schülermannschaft bemerkbar, es gingen leider viele Spiele knapp verloren. In der Rückrunde spielten Joline Prussait, Maya Spalt, Tim Uhlmann und Luca Rücker.

Auch eine reine Mädchenmannschaft konnten wir in der abgelaufenen Saison an den Start bringen,
unsere C-Schülerinnen spielten mit Cara Rönsch, Johanna Poth, Anna Fastnacht, Lina Schöler, Laura Hildenbrandt, Isabell Tryjanowski und Annika Rapp. Da es im Tischtennis kaum reine Mädchenmannschaften gibt, mussten unsere Jüngsten in der gesamten Verbandsrunde bei den Jungen antreten. Es kamen viele spannende und enge Spiele zustande und alle konnten ihr spielerisches Können über die komplette Runde steigern. Auch in der kommenden Saison werden unsere Mädels wieder angreifen.

Nicht nur in der Verbandsrunde traten unsere Spielerinnen und Spieler an, auch auf verschieden Turnieren im Kreis Darmstadt-Dieburg wurden spannende Spiele mit Erfolg ausgetragen. Bei den Kreisendranglisten belegte Linus Faber (A-Schüler) den 5. Platz womit er sich für die Bezirksvorrangliste qualifizierte. Bei den B-Schülerinnen belegte Cara Rönsch den 4. Platz, Isabell Tryjanowski den 5. Platz und Annika Rapp den 1. Platz. Mit dem 4. und 5. Platz qualifizierten sich Cara und Isabell ebenfalls für die Bezirksvorrangliste. Auch unsere Jüngsten nahmen teil, sie starteten in der Klasse der C-Schülerinnen. Johanna Poth belegte den 5. Platz, Anna Fastnacht den 7. Platz, Lina Schöler den Platz 8. und Laura Hildenbrandt den 9. Platz.

Bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften belegten in der Altersklasse 2 Schülerinnen Cara Rönsch den 4. Platz, Isabell Tryjanowski den 5. Platz und Annika Rapp Platz 6. In der Altersklasse 3 Schülerinnen belegte Johanna Poth den 2. Platz, Lina Schöler den 3. Platz und Anna Fastnacht den 1. Platz. Laura Hildenbrandt startete in der Altersklasse 4 Schülerinnen und belegte den 3. Platz.

Nach den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Heppenheim wurden Cara Rönsch und Annika Rapp auch zu den Hessischen Meisterschaften in Polheim nominiert.

Durch die wirklich guten Turnierleistungen unserer Mädels, wurden Cara Rönsch, Johanna Poth, Laura Hildebrandt, Lina Schöler und Anna Fastnacht zur Sichtung ins Kreisleistungszentrum eingeladen.
Lina Schöler hat sich auch für das Kreiskadertraining in Reinheim entschieden, bei unseren Jungs wurde Linus Faber in das Bezirksleistungszentrum in Königstätten aufgenommen. Auch viele unserer anderen Spielerinnen und Spieler wurden bereits zu Sichtungen im Kreis-, Bezirks- sowie Hessenkader eingeladen.

Nicht zu vergessen sind unsere Trainerinnen und Trainer sowie die Damen- und Herren-Spieler/-innen aus dem Aktiven-Bereich, ohne diese wäre eine solch spielreiche und erfolgreiche Saison der Schüler- und Jugend-Mannschaften nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle, die tatkräftig den Jugendbereich unterstützen, denn ohne eine funktionierende Jugendarbeit wäre dies alles nicht möglich! Auch in der nächsten Saison würden wir uns über eure Unterstützung freuen, um unseren Nachwuchs zu fördern.

Falls auch du Lust bekommen hast einmal Tischtennis auszuprobieren, bist du herzlichst dazu eingeladen.

Immer montags und freitags in der Modauhalle:

• 17:00 Uhr bis 18.15 Uhr Anfänger-Training
  • 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr Fortgeschrittenen-Training