Trainingsbetrieb: Wir dürfen wieder!

Liebe Mitglieder

Zunächst ein herzliches Dankeschön an Euch alle, dass ihr unserem Verein die Treue haltet. Wir – der Vorstand, die Übungsleiter – freuen uns auch darauf, dass nun nach vielen Wochen des Stillstandes der Vereinssport wieder gestartet werden kann. Gerade die Corona Zeit hat uns schmerzlich verdeutlicht, wie wichtig das Zusammensein, die Begegnung und das gemeinsame Bewegen in der Gruppe sind.

Wir werden nach den uns vorliegenden offiziellen Informationen nur sehr kontrolliert und unter Einhaltung verschiedener Regeln den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Notwendig sind u.a. Hygiene-Konzepte, die auf der allgemeinen Verordnung des Landes Hessen (in Kraft getreten am 9.5.) basieren und dann der Stadt Ober-Ramstadt zur Kenntnisnahme vorgelegt werden müssen.

Da die Bedingungen für die einzelnen Sportarten und Abteilungen unterschiedlich sind, informieren wir nachfolgend über den aktuellen Stand.

Fit und Gesund

Ein Hygienekonzept wurde erstellt und der Stadt vorgelegt. Wir klären gerade die organisatorischen Bedingungen für die Wiederaufnahme der Trainings in der Halle. Da derzeit die Modauhalle vom Bauhof der Stadt genutzt wird, muss auf die Freigabe noch gewartet werden. Über den Start der einzelnen Trainingsgruppen informieren wir. Bei Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln darf schon jetzt outdoor Sport betrieben werden. Die Gruppe der Jedermänner ist ab dem 19.5. wieder outdoor aktiv.

Konzept der Hygiene- und Abstandsregeln

Handball

Ein Hygienekonzept wurde erstellt und der Stadt vorgelegt. Wir klären gerade die organisatorischen Bedingungen für die Wiederaufnahme der Trainings in der Halle. Aufgrund der besonderen Bestimmungen bei Kontaktsportarten klärt die Abteilungsleitung mit den Übungsleitern, wie das künftige Training gestaltet werden kann.

Tischtennis

Die Abteilungsleitung prüft derzeit mit den Übungsleitern, wie die allgemeinen Bestimmungen sowie Empfehlungen des DTTBs umgesetzt werden können. Ein Termin für den Wiederbeginn steht noch fest.

Das Kinderturnen wird bis auf Weiteres nicht angeboten.

Veranstaltungen

Die Corona Krise hat auch Auswirkungen auf die anderen geplanten Aktivitäten unseres Vereins. Der TSV Vorstand wird im August über die Festtermine anlässlich unserer 100 Jahr Feier entscheiden.

Bleibt bewegt!

Vorstand des TSV Modau