Ergebnisse Tischtennis-Turnier 2013

Am 12. und 13. Januar 2013 veranstaltete der TSV Modau sein traditionelles Tischtennisturnier für Mannschaften der Bezirksklasse sowie der 1., 2. und 3. Kreisklassen (Herren).
24 Mannschaften (davon 19 Gäste-Mannschaften) nutzten das Modauer Turnier zur Rückrunden-Vorbereitung.

Gut gelaunte und hoch motivierte Aktive sowie einige interessierte Zuschauer besuchten das traditionelle 4er-Mannschaftsturnier in der Modauhalle.

Spannende Spiele und tolles Tischtennis wurde geboten. Viele der Turnierteilnehmer sind seit vielen Jahren „Stammgäste” bei diesem Turnier. Der TSV Erbach war wieder mit 1 Team vertreten und somit weiterhin bei allen Turnieren dabei. Der Spieler Klaus Trumpfheller (30x ununterbrochen dabei) war auch diesmal wieder für den TSV Erbach am Start.
Der TSV Rot-Weiß Auerbach war in allen 4 Wettbewerben mit je einer Mannschaft am Start.
Als neue Gastvereine konnten wir die TSG Wixhausen, den SV Blau-Gelb Darmstadt und den GTV Frankenhausen in Modau begrüßen.

Ermittelt wurden die Sieger und Platzierten in den Wettbewerben der 1. Kreisklasse und 3. Kreisklasse (samstags) sowie der Bezirksklasse und 2. Kreisklasse (sonntags).
Der TV Wersau (Bezirksklasse) und die TGS Ober-Ramstadt (1. Kreisklasse) konnten ihre Vorjahreserfolge widerholen.

Routiniert und eingespielt konnten die beiden Tage organisatorisch problemlos durchgeführt werden.
Abteilungsleiter Albert Würtenberger und Turnierleiter René Neubert übergaben nach jeweils anstrengenden Tischtennistagen die Urkunden (mit aktuellem Mannschaftsfoto) und Pokale den teilnehmenden Mannschaften der Bezirksklasse, der 1., 2. und 3. Kreisklassen.

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer.
Die vielen anerkennenden und lobenden Kommentare zur Organisation und dem sehr harmonischen Gesamtkonzept unserer Veranstaltung machen uns zuversichtlich, dass auch in der heutigen (zuweilen gestressten) Zeit, guter Sport unter Wettbewerbsbedingungen und freundschaftliche Harmonie untereinander, durchaus unter einen Hut zubringen sind. Gerade aus diesem Grunde haben wir unser Turnier als nicht-TTR-relevant ausgeschrieben!

Albert Würtenberger
Abt.-Leiter TT

Ergebnis der Bezirksklasse:

1. TV Wersau
  2. GSV Gundernhausen
  3. TSV Modau I
  4. SG Grün-Weiß Darmstadt
  5. 1. FC Niedernhausen
  6. TSV Rot-Weiß Auerbach

Ergebnis der 1. Kreisklasse:

1. TGS Ober-Ramstadt
  2. TSV Modau II
  3. TSV Rot-Weiß Auerbach
  4. TSG Wixhausen
  5. 1. FC Niedernhausen
  6. DJK Blau-Weiß Münster

Ergebnis der 2. Kreisklasse:

1. SV Blau-Gelb Darmstadt
  2. TSV Rot-Weiß Auerbach
  3. TSV Reichenbach
  4. TSV Erbach
  5. Blau-Gelb Groß-Gerau
  6. TSV Modau III

Ergebnis der 3. Kreisklasse:

1. TSV Rot-Weiß Auerbach
  2. SKG Wembach/Hahn
  3. GTV Frankenhausen
  4. SV Ober-Kainsbach
  5. TSV Modau V
  6. TSV Modau (gemischte Mannschaft)

Wir danken OBITZ Braut- und Abend-Moden, Würzburg (Sigrid Paschke), Typo-Studio Würtenberger Ober-Ramstadt (Urkunden) sowie allen Kuchen-Spendern.

Ebenso danken wir allen Teilnehmern und Besuchern für die Inanspruchnahme unseres Bewirtungsangebotes; allen Helfern, der Turnierleitung und ganz besonders unserem Hallenwart Reiner Ormancin.