Rückblick: Tischtennis-Einlade-Turnier 2011

Am 8. und 9. Januar 2011 veranstaltete der TSV Modau sein traditionelles Tischtennisturnier für Mannschaften der Bezirksklasse sowie der 1., 2. und 3. Kreisklassen (Herren).
22 Mannschaften (davon 17 Gäste-Mannschaften) nutzten das Modauer Turnier zur Rückrunden-Vorbereitung.

Gut gelaunte und hoch motivierte Aktive sowie einige interessierte Zuschauer besuchten das traditionelle 4er-Mannschaftsturnier in der Modauhalle.
Nach der langen Schneephase hatten wir auch noch Glück mit dem Wetter -€“ am Samstag war es sogar frühlingshaft warm.

Spannende Spiele und tolles Tischtennis wurde geboten. Viele der Turnierteilnehmer sind seit vielen Jahren €žStammgäste€ bei diesem Turnier. Der TSV Erbach war wiederum mit 2 Teams vertreten und somit weiterhin bei allen Turnieren dabei. Der Spieler Klaus Trumpfheller (28x dabei) und auch der 84jährige!!! Friedrich Knapp waren im Team der 3. Kreisklasse des TSV Erbach am Start.
Als neuen Gastverein konnten wir den TV 1860 Hofheim (Bezirksklasse) in Modau begrüߟen. Ein junges, erfolgreiches Team, sympathisch und gleich im Endspiel.

Ermittelt wurden die Sieger und Platzierten in den Wettbewerben der 1. und 3. Kreisklassen (samstags) sowie der Bezirksklasse und 2. Kreisklasse (sonntags).

Routiniert und eingespielt konnten die beiden Tage organisatorisch problemlos durchgeführt werden.
Abteilungsleiter Albert Würtenberger und Turnierleiter René Neubert sowie der TSV-Vorsitzende Thomas Krist übergaben nach jeweils anstrengenden Tischtennistagen die Urkunden (mit aktuellem Mannschaftsfoto) und Pokale den teilnehmenden Mannschaften der Bezirksklasse und der drei Kreisklassen.

Ergebnis der Bezirksklasse:
1 – 1. FC Niedernhausen
2 – TV 1860 Hofheim
3 – TSV RW Auerbach
4 – TSV Modau 1a
5 – GSV Gundernhausen
5 – TSV Modau 1b

Ergebnis der 1. Kreisklasse:
1 – 1. FC Niedernhausen
2 – TSV Modau 2
3 – TSV Erbach
4 – SKG Wembach/Hahn

Ergebnis der 2. Kreisklasse:
1 – TGS Ober-Ramstadt
2 – TSV Reichenbach 2
3 – TSV RW Auerbach
4 – SV Ober-Kainsbach
5 – TSV Modau 4
5 – TSV Reichenbach 4

Ergebnis der 3. Kreisklasse:
1 – TSV Modau
2 – TTC Babenhausen
3 – Blau Gelb Groß-Gerau
4 – TTF Hähnlein
5 – TSV Erbach
5 – GSV Gundernhausen

Susanne Schreyer (Spielerin unserer Damen-Mannschaft) wurde auch in diesem Jahr vom HTTV als Oberschiedsrichterin berufen. Die Turnierleitung bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz an den beiden Turniertagen und wünscht weiterhin viel Erfolg und Spaߟ bei den weiteren Aufgaben im Auftrag des HTTV.

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer.
Die vielen anerkennenden und lobenden Kommentare zur Organisation und dem sehr harmonischen Gesamtkonzept unserer Veranstaltung machen uns zuversichtlich, dass auch in der heutigen (zuweilen gestressten) Zeit, guter Sport unter Wettbewerbsbedingungen und freundschaftliche Harmonie untereinander, durchaus unter einen Hut zubringen sind.
Mannschaften mit Spielern, die versuchen ihren Alltagsfrust am TT-Tisch abzubauen und denen die Worte Fairness und Respekt gegenüber Alt und Jung eher fremd sind, berücksichtigen wir bei unseren Einladungen daher von je her nicht. Diese sind bei den Rundenspielen schon anstrengend genug ;-)

Wir danken OBITZ Braut- und Abend-Moden Würzburg (Sigrid Paschke); Bäckerei DEMMLER Mühltal/Frankenhausen; Typo-Studio Würtenberger Ober-Ramstadt (Urkunden) sowie allen Kuchen-Spendern.

Ebenso danken wir allen Teilnehmern und Besuchern für die Inanspruchnahme unseres Bewirtungsangebotes; allen Helfern, der Turnierleitung und ganz besonders unserem Hallenwart Reiner Ormancin.

Albert Würtenberger
Abt.-Leiter TT im TSV Modau