Falken HSG Bieberau/Modau – ESG Gensungen/Felsberg

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Bieberau/Modau nach 4 Siegen in Folge entspannt

Am Wochenende steht das Duell der beiden letztjährigen Drittligaabsteiger Gensungen und Bieberau/Modau an und nach dem aktuellen Tabellenstand wird dies ein absoluter Knüller. Die heutigen Gäste stehen nämlich nach ihrer Niederlage letzte Woche in Obernburg mit zwei Punkten Rückstand auf die MT Melsungen II nur noch auf Platz 2 und benötigen ab jetzt jeden Punkt um sich ihre Chance offen zu halten, am Ende der Saison ganz vorne stehen zu können. Dazu müsste ihr direkter Konkurrent aus Melsungen aber sogar noch Punkte lassen, weil der direkte Vergleich zu Gunsten Melsungens ausfällt. Eine spannende Angelegenheit und damit sicher auch heute ein spannendes Spiel, das die Gäste unbedingt gewinnen müssen.

Die ESG Gensungen/Felsberg kam, als Absteiger aus der dritten Liga, gleich von Anfang an – besser als wir – mit den geänderten Verhältnissen und Rahmenbedingungen in der Oberliga zu Recht und spielt eine ausgeglichene Runde. Bislang mussten sie sich erst dreimal gegen Melsungen II, Hüttenberg II und Obernburg geschlagen geben, bei zwei Unentschieden gegen Wallau und Hüttenberg II. Im Hinspiel standen wir mit einer Rumpfmannschaft und zwei weiteren, verletzungsbedingten  Ausfällen während des Spiels auf verlorenem Posten und mussten uns unter Wert mit 29:23 geschlagen geben.

Nach vier Siegen in Folge hat sich die Lage für die Falken entspannt, nach oben geht  nicht mehr viel und nach unten auch nicht. Trotzdem will die Mannschaft in den verbleibenden sechs Partien gute Leistungen zeigen und weiterhin alles geben. Ein sportlich erreichter dritter Tabellenplatz ist schon noch ein Ziel, das die Falken gerne erreichen würden. So werden sie auch gegen Gensungen alles daran setzen ihr Heimspiel zu gewinnen und dabei auf ihre Routine und ihre zuletzt gezeigten Stärken bauen.

Gespielt wird am Samstag, 01.04.2023 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau.

Das Spiel wird auch wieder im TV Live Stream bei Deutschland TV zu sehen sein. Gehen sie einfach auf:  https://sportdeutschland.tv/hsg-bieberau-modau/hsg-falken-bieberau-modau-vs-esg-gensungen-felsberg