Falken HSG Bieberau/Modau – HSG Hanau

Spitzenspiel im Odenwald – Zweiter gegen Vierten

Zum Abschluss der Vorrunde kommt es am Freitag Abend in Groß-Bieberau zum Top Spitzenspiel der Liga, wenn die heimische HSG Bieberau/Modau auf die HSG Hanau trifft. Mit 14:4 Punkten belegen die Hanauer aktuell den zweiten Tabellenplatz, nur ein Punkt dahinter mit 13:5 lauern die Falken auf ihre Chance mit einem Sieg die Tabellensituation umzudrehen.

Bemüht man die Statistik der letzten Jahre  – Hanau spielt seit 2016 in der 3. Liga –  führen die Falken das Ranking an, bei bisher 8 Spielen gab es 5 Siege für Bieberau/Modau, 2 Niederlagen und 1 unentschieden. Damit aber genug der Zahlen, Hanau hat sich mittlerweile zu einer echten Spitzenmannschaft der 3. Liga entwickelt, betreibt eine intensive Nachwuchsförderung und hat einen gesunden Unterbau. Damit wachsen natürlich auch die Ansprüche und so streben sie in dieser Saison  – wie wir – einen der beiden vorderen Plätze an. Beste Voraussetzungen für ein spannendes Handballspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Neben der Tabellensituation spielt natürlich die geografische Lage beider Städte eine große Rolle, beide liegen mitten im Rhein Main Gebiet nur wenige Kilometer voneinander entfernt, beide Mannschaften kennen sich, es bestehen Freundschaften und Rivalitäten, aber vor allem auch ein hoher, gegenseitiger Respekt vor der jeweiligen Leistung.

Falken Trainer Thorsten Schmid: „Gegen Hanau müssen wir unsere beste Leistung abrufen und kompromisslos zur Sache gehen. Die Abwehr muss stehen, die Torhüter müssen funktionieren und der Angriff muss ein Höchstmaß an Effizienz an den Tag legen.“

Das Spiel findet bereits am Freitag, 19.11.2021 um 20.00 Uhr in Groß-Bieberau statt.  Der Besuch des Spieles lohnt sich – echter Spitzenhandball im Odenwald. Einfacher Zutritt unter den bekannten „2 G“ – Regeln.  Ausgenommen davon sind Kinder bis 12 Jahre (keine Beschränkung) und Jugendliche bis 18 Jahre, wenn sie ihr Testheft der Schule vorlegen.