Falken HSG Bieberau/Modau – TV Petterweil

Rückrundenauftakt gegen Petterweil

Das erste Spiel der Rückrunde tragen die Falken zuhause gegen den TV Petterweil aus. Ein Spiel, das die Bieberau/Modauer natürlich unbedingt gewinnen wollen, um positiv in die Serie zu starten. Stark sind auch noch die Erinnerungen an das erste Saisonspiel in Petterweil, als sich die Falken in schlechter Verfassung zeigten und völlig neben sich standen. Damals mussten sich die Odenwälder mit einem Unentschieden begnügen, diesmal soll es besser laufen.

Die Voraussetzungen dafür sind gut, immerhin ist der Kader verletzungsfrei und die Mannschaft hat die letzten beiden Spiele in Griesheim und zuhause gegen Dotzheim souverän gewonnen. Gerade das letzte Spiel gegen Dotzheim hat gezeigt wie wichtig eine voll besetzte Bank ist, um genügend Wechselmöglichkeiten zu haben und den Spielern auch einmal Verschnaufpausen zu gönnen. Zuletzt mussten viele 60 Minuten lang durchspielen, was natürlich an die Substanz geht.

Mit dem TV Petterweil kommt aber ein unbequemer Gegner, der die Falken bereits in der Vorrunde massiv geärgert hat und sie sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben mussten. Die Anzahl der eigenen Fehler (20 Technische Fehler und 9 Fehlwürfe) war damals einfach zu hoch. Das müssen die Falken diesmal unbedingt besser machen, um zum Erfolg zu kommen. Immerhin hat Petterweil von seinen bisher 7 Auswärtsspielen 4 gewonnen und steht gefestigt auf dem 7. Platz mit 15:13 Punkten, bei einer kleinen, negativen Tordifferenz von – 6.

Gespielt wird am Samstag, 21.01.2023 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau. Es besteht die Möglichkeit nach dem Spiel im Schmucker Foyer beim Public Viewing das Spiel der deutschen Handball National Mannschaft gegen die Niederlande zu verfolgen.