Hauptsponsoren verlängern weitere 3 Jahre mit den Falken

Pressemitteilung 25.02.2020/mb

Merck und MHI geben Planungssicherheit

Neben der personellen Weiterentwicklung der Mannschaft können die Falken die wichtige Verlängerung der beiden Sponsorverträge mit Merck und MHI vermelden.

Die beiden Hauptsponsoren unterstützen die Falken bereits viele Jahre lang und gehören zu verlässlichen Partnern im Sponsoringbereich. In den Vertragsgesprächen wurden vor allem die gegenseitige Vertrauensbasis und die Kontinuität der Falken, zu den Top Handball Mannschaften Deutschlands zu zählen, herausgestrichen.  Beide Unternehmen belohnen das außergewöhnliche Engagement des Vereins in der 3. Handball Bundesliga und verlängerten die Verträge bis zum Jahr 2023.

Durch seine Historie ist Merck tief mit der Region und den Menschen, die hier leben, verbunden. Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, beschäftigt in Deutschland über 11.000 Mitarbeiter – sie entwickeln, produzieren und vermarkten hochwertige Medikamente, innovative Produkte für die Biotech- und Pharmaindustrie und für die akademische Forschung sowie Spezialchemikalien für besondere Anwendungen.

„Wir freuen uns, so kontinuierlich unsere Verantwortung und Verbundenheit zum Groß-Bieberauer Handball zu zeigen und unseren Teil dazu beizutragen, dass die Falken damit ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen können, der Slogan – Mit Tradition in die Zukunft – wird hier gelebt und umgesetzt,“ so Julian Wenzel, bei Merck für Sport Sponsoring verantwortlich.

Auch die MHI-Gruppe, regional führender Anbieter von Rohstoffen, Baustoffen und Straßenbauleistungen, bekennt sich zu seiner sozialen Verantwortung an einem ihrer wichtigsten Produktionsstandorte und unterstützt die Falken ebenfalls weiter bis zum Jahr 2023.

„Es macht Freude, die sehr gute Arbeit der Verantwortlichen bei den Falken, auch für die Jugend, durch unser Engagement unterstützen zu können. Die Verbindungen unserer Unternehmensgruppe und unserer Mitarbeiter in die Region sind vielfältig und eng – unser Einsatz für die Falken steht für diese Nähe,“ sagt Christoph Hagemeier, Vorstandssprecher MHI.

Georg Gaydoul, Manager der Falken freut sich über die beiden Vertragsverlängerungen mit langfristiger Perspektive. „Ein großer Vorteil,“ sagt Gaydoul: „Das gibt uns Planungssicherheit bei der Finanzierung unseres Bundesligabetriebes und unserer Jugendprojekte. Langfristige und sichere Partnerschaften sind notwendig, damit wir uns nachhaltig erfolgreich weiter entwickeln können. Wir danken den Merck und MHI – Verantwortlichen für ihr Vertrauen und die Unterstützung.“

Mit der positiven Meldung der Vertragsverlängerung der beiden tragenden Säulen im Sponsoringbereich, konnte der Verein unter der Woche die ersten Neuverpflichtungen, die allesamt Verstärkungen darstellen, bekannt geben: Christophoros Nungovitch (Tor, 30 Jahre, Spartak Moskau), Christoph Weizsäcker (Tor, 19 Jahre, HSG Wetzlar), Kevin Kunzendorf (Rechtsaußen, 18 Jahre, HSG Wetzlar), Michael Malik (Rückraum, 26 Jahre, HSG Hanau/TuSpo Obernburg) und Hannes Iffert, Kreis, 23 Jahre, ThSV Eisenach). Für eine weitere Rückraumposition sind die Falken noch in Verhandlungen.