HSG Hanau II – Falken HSG Bieberau/Modau  23:25 (13:14)

Verdienter Auswärtssieg

Mit einigen Widrigkeiten hatten die Falken beim Spiel in Hanau zu kämpfen, zum einen mussten sie auf 4 Spieler verzichten (Mikhailiutenko, Castillo, Ripper, Szanto), sodass sie nur mit 9 Feldspielern antreten konnten und dann mussten sie auch noch fast ein Drittel der Spielzeit in Unterzahl spielen, während die Heimmannschaft mit nur einer Zeitstrafe belegt wurde. Das darf durchaus Fragen aufwerfen.

Trotz allem, gingen die Falken durch Kunzendorf in Führung und gaben diese Führung bis zum Ende der Partie nicht ein einziges Mal ab. Kunzendorf war es dann auch in der letzten Spielminute mit seinem Treffer zum 23:25, der den Sieg Bieberau/Modaus letztendlich sicher stellte. Ein Arbeitssieg der tapfer kämpfenden Falken, die immer wieder durch zweifelhafte Zeitstrafen zurückgeworfen wurden. So dezimiert konnten sie die Führung nie weiter ausbauen. Die Abwehr spielte ordentlich, im Spielaufbau klemmte es aber teilweise und auch die Chancenauswertung hätte besser sein dürfen. So gesehen dürfen die Falken mit dem Ergebnis zwar nicht so, aber mit dem Sieg zufrieden sein.

Der Spielverlauf: 10. Spielminute 3:5, 20. Spielminute 7:10, Halbzeit 13:14, 40. Spielminute 14:17, 50. Spielminute 18:19. Brenzlig wurde es in der 54. Spielminute beim Stand von 20:22, als das Kampfgericht einen mehr als zweifelhaften Wechselfehler monierte, der mit einer 2 Minutenstrafe belegt wurde. Als dann der Bieberauer Mannschaftsverantwortliche Georg Gaydoul diese Entscheidung anzweifelte und kritisierte wurde er auch noch obendrein unverhältnismäßig mit einer Zeitstrafe belegt und die Falken mussten 2 Minuten mit nur 4 Feldspielern auskommen, was die Heimmannschaft prompt zu 2 Anschlusstoren nutzte und zum vorübergehenden Ausgleich kommen ließ (55. Minute 22:22). Kunzendorf behielt die Nerven und warf die Falken wieder in Führung, Isanchuk war mit einem weiteren Treffer erfolgreich und wiederrum Kunzendorf setzte mit seinem Tor zum 23:25 das erfolgreiche Schlusszeichen.

Am kommenden Samstag spielen die Falken zuhause gegen die HSG Baunatal. Gespielt wird am Samstag, 22.10.2022 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Kunzendorf J. , Büttner 5/2, Isanchuk 3, Grusovnik , K. Kunzendorf 7, Hübscher 4, Nehrdich 4, Knieps , Becker 2

Zeitstrafen: 9 und 2 rote Karten gegen Nehrdich (3 x 2 Minuten in der 50. Minute und König in der 59. Minute wegen zu frühem Betreten des Spielfeldes bei eigener Auszeit)

Siebenmeter: 3/2

HSG Hanau II

Gronostay , Scholz

Moock 2, Kreuzkam 7, Wadel 2, Stengel , Pillmann , Scholl 1, Csaba 2, Schröder , Steiner 2, Schiefer 5, Graichen 2, Reinhardt

Zeitstrafen: 1

Siebenmeter: 2/2