HSG Hanau II – Falken HSG Bieberau/Modau

Bieberau/Modau vorsichtig optimistisch

Die Falken hatten durch das spielfreie Wochenende etwas mehr Zeit die Schockniederlage gegen Obernburg zu verdauen, zu analysieren und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen. Wie sie das umsetzen, wird beim Spiel am Samstag in Hanau zu sehen sein. Dass es keine „leichten“ Gegner gibt, haben die Bieberau/Modauer nach den ersten vier Begegnungen in der Oberliga erkennen müssen. So wird es auch in Hanau wieder ein hartes Stück Arbeit werden, erfolgreich zu sein.

Hanau spielte eine hervorragende Runde in der letzten Spielzeit, schaffte sogar die Qualifikation für die Aufstiegsrunde und machte das Beste aus ihren Möglichkeiten. In der neuen Saison kann man sie nach zwei Heimniederlagen gegen Gensungen und Wallau, bei einem Auswärtserfolg in Baunatal noch nicht so recht einordnen. In der Tabelle belegen sie aktuell den 10. Platz mit 2:4 Punkten und einer negativen Tordifferenz.

Die Falken haben gut trainiert, alle sind fit und deshalb reisen sie optimistisch, aber respektvoll gewarnt nach Hanau. Dort werden sie eine Top Leistung abrufen müssen um etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Manager Georg Gaydoul: „Das Spiel gegen Obernburg ist abgehakt, eine solche Leistung entspricht nicht unseren Ansprüchen und das können wir viel besser. Aber wir müssen es eben auch erst einmal wieder zeigen und dazu haben wir jetzt am Samstag Gelegenheit.“

Gespielt wird am Samstag, 15.10.2022 bereits um 16.00 in der Main Kinzig Halle, Eberhardstr. 9 in Hanau.