HSG Kleenheim – Falken HSG Bieberau/Modau 32:31 (15:15)

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Falken 4 Sekunden vor Schluss geschlagen

Ein temporeiches Spiel sahen die etwa 120 Zuschauer, mit dem glücklicheren Ausgang für die Heimmannschaft, die 4 Sekunden vor Schluss zum 32:31 einwerfen konnte. Beinahe hätte es dann für die Falken noch zum Unentschieden gereicht, denn Büttner preschte rasant nach vorne, spielte geschickt seinen Kreisläufer frei, aber dessen Wurf landete knapp neben dem Tor. Schade, denn nach dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen.

Bis dahin schenkten sich beide Teams nichts, die Hausherren agierten wieder mit ihrer betont offensiven Abwehr, die nur darauf bedacht ist das Spiel des Gegners zu zerstören, die Falken fanden jedoch Mittel und Wege damit umzugehen und stießen immer wieder in die Lücken. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich kein Team Vorteile erspielen, die Spielstände blieben knapp und so ging es dann auch erst einmal mit einem 15:15 in die Pause.

Danach machte sich aber der Kräfteverschleiß der letzten Spiele und das hohe Tempo aus Halbzeit 1 bei den Falken bemerkbar und so kamen sie in einen 3 Tore Rückstand, der zeitweise sogar auf 4 Tore anstieg. Doch die Falken gaben sich nicht auf, kämpften sich immer wieder heran,  was zusätzliche Kräfte kostete und übernahmen sogar in der 56. Minute durch ein Siebenmeter Tor von Robin Büttner die Führung (28:29). Das wurmte natürlich die Gastgeber und so warfen sie alles in die Waagschale, glichen wieder aus, gerieten aber wieder durch Büttner in Rückstand (29:30). Ein Doppelschlag führte zum 31:30, die wiederum Büttner ausgleichen konnte (31:31), es waren noch 28 Sekunden zu spielen, Woiwood tankte sich durch und traf 4 Sekunden vor Schluss zum 32:31. Die Falken geben nicht auf, machen einen schnellen Anwurf, Büttner treibt den Ball vor, legt auf zum frei stehenden Kreisläufer, der knapp daneben wirft.

Tragisch, aber wieder ein kämpferischer Auftritt der Falken, der leider mit der ersten Niederlage nach 7 erfolgreichen Spielen endete. Das Ergebnis hat keinerlei Auswirkungen auf die Tabelle, die Falken bleiben sportlich auf Platz 4, von dem sie auch nicht mehr verdrängt werden können. Viel schlimmer ist der Ausfall von Witek Witkowski, der mit einer Glanzparade im Tempo Gegenstoß ein Tor verhinderte, dabei aber umknickte und sich das Knie verdrehte. Er musste vom Platz getragen werden und wurde von Physio Harald Jansen versorgt. Hoffen wir das Beste für ihn.

Trainer Rolf König: “Wir haben heute sichtlich den letzten kräftezehrenden Wochen Tribut zollen müssen und waren am Ende einfach platt. Trotzdem haben die Jungs wieder erstaunliches geleistet und sich immer wieder zurück gekämpft, nie aufgegeben. Das zeichnet sie aus.

Nächste Woche bestreiten die Falken ihr letztes Heimspiel dieser Saison gegen TuS Griesheim. Gespielt wird in Groß-Bieberau am Samstag, 13.05.2023 um 19.30 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Castillo 2, Büttner 13/7,  K. Kunzendorf 5, Grusovnik , Hübscher 4, Ripper 2, Knieps 2, Szanto , Becker 3

Zeitstrafen:    4

Siebenmeter:     7/7

HSG Kleenheim/Langgöns

Jakob , Naß

Hoepfner 5/2, Hantl 1, vom Hagen 9, Weller 1, Woiwood 3, Kollmann 3, Leger 3, Patt 1, Friedrich 1, Wolf 1, Klein , Scheibel 4

Zeitstrafen:      4

Siebenmeter: 2/2