Falken HSG Bieberau/Modau – TuS Griesheim

lsp - Dritte Handball-Bundesliga - HSG Beberau-Modau - TuS Dansenberg - Saison 2021-2022 - 20.08.2021 - Großbieberau v. l. Przemyslaw Witkowski/ HSG Bieberau-Modau Aktion, Zweikampf, Einzelbild - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstra§e 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; www.sportsword.de; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785632501, 7 % USt Veröffentlichung nur mit Urheberangabe (¤13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.

Letztes Südhessenderby in Groß-Bieberau

Zum letzten Südhessenderby kommt es am Samstag in Groß-Bieberau zwischen den heimischen Falken und dem TuS Griesheim. Leider trennen sich die sportlichen Wege zum Saisonende, weil Griesheim in die Landesliga absteigen wird. Das ist schade, haben sie doch zuletzt gute Leistungen gezeigt und damit unterstrichen, dass sie durchaus in der Oberliga mithalten konnten.

Die Griesheimer waren letzte Saison überraschend aufgestiegen und haben sich von Anfang an als „Underdog“ gesehen. Dazu hatten sie ständig verletzte Spieler und konnten eigentlich nie konstant arbeiten. Das wirkte sich natürlich auf die Leistungen aus und so standen sie in der diesjährig stark besetzten Oberliga auf verlorenem Posten. Mit nur 4 Siegen und einer Punkteteilung stehen sie mit 9:43 Punkten auf dem vorletzten Platz und müssen am Ende wieder den Weg in die Landesliga antreten. Im Hinspiel konnten wir in Griesheim mit 20:35 gewinnen.

Leider hat letzte Woche das Verletzungspech bei den Falken erneut bitter zugeschlagen. Torwart „Witek“ Witkowski verdrehte sich bei einem Abwehrversuch in Kleenheim das Knie und zog sich einen Kreuzbandriss zu. Er wird längere Zeit ausfallen. Wie der Krankenstand bei den anderen ist, lässt sich erst zum Spiel genau sagen, viele sind angeschlagen und Trainer Rolf König sicher mal wieder zum Improvisieren gezwungen.

Trainer Rolf König: „Ich freue mich auf das Südhessenderby gegen Griesheim, das wir wieder sehr diszipliniert und konzentriert angehen müssen, denn Griesheim ist bei weitem nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Immerhin hatten sie vor 2 Wochen Gensungen im Griff und haben auch in Groß-Umstadt gewonnen. Wir müssen über unsere stabile Abwehr ins Spiel kommen und – wie zuletzt – als Team überzeugen.“

Gespielt wird am Samstag, 13.05.2023 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau.