Jugendtrainer Serie Teil 4

Unsere kleine Jugendtrainer Serie geht in die vierte Runde und nachdem gestern Madeline Schwebel dran war, dürfen wir heute ihren Papa Thorsten vorstellen.
Viel Spaß bei Teil 4!

Name: Thorsten Schwebel
Geburtstag: 17.04.1975
Beruf: städtischer Bau- und Betriebshof Groß-Bieberau

1.) Seit wann bist du im Verein aktiv und seit wann trainierst du bei uns im Verein Jugendmannschaften?

„Ich bin seit 2008 mit dabei und hatte seither einige Tätigkeiten im Verein. In der Saison 2009/10 wurde ich Betreuer in der weiblichen D-Jugend. Trainer damals war Ludwig Schuldt, von dem ich sehr viel lernen konnte. Dafür bin ich ihm auch heute noch dankbar!“

2.) Welche Mannschaft trainierst du zur Zeit bei den Jungfalken?

„Zur Zeit habe ich eine weibliche C-Jugend und betreue nebenbei noch die weibliche D-Jugend zusammen mit meiner Tochter. Von E-Jugend bis A-Jugend durfte ich schon alle Teams im weiblichen Bereich trainieren und betreuen.“

3.) Was machst du sonst, wenn du mal nicht in der Bieberauer Handballhalle stehst?

„Wenn ich nicht in Groß-Bieberau in der Halle stehe, bin ich in vielen anderen hallen zu finden. In meiner Freizeit steht meine Familie, denen ich viel zu verdanken habe, an erster Stelle. Denn sie haben mich stets unterstützt und es nimmt schon einige Zeit in Anspruch“

4.) Warum macht es dir so Spaß Jugendtrainer zu sein?

„Es macht mir Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Ihnen Werte zu vermitteln, die einem im Leben immer wieder begegnen. Erfolg gehört da natürlich auch dazu“

Dankeschön Thorsten für ein kurzweiliges Interview und dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinen Mädels der weiblichen C-Jugend!!