Jugendtrainer-Serie Teil 5

In Teil 5 unserer Jugendtrainer-Serie dürfen wir euch heute Jan, den jüngsten Trainer unserer Jungfalken vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!     Name: Jan Reingardt Geburtstag: 21.12.2003 Beruf: Schüler   1.) Seit wann bist du im Verein aktiv und seit wann trainierst du Jugendmannschaften?   „Ich bin im Verein aktiv seit ich 2013 in die E-Jugend gekommen bin. Seitdem habe ich alle Jugendmannschaften durchlaufen und bin momentan Torwart bei der mA-Jugend. Seit knapp einem Jahr bin ich als Trainer dabei“     2.) Welche Mannschaft trainierst du zur Zeit bei den Jungfalken?   „Zur Zeit trainiere ich die Jungs der männlichen E-Jugend“     3.) Was machst Du sonst, wenn du mal nicht in der Bieberauer Handballhalle stehst?   „Da ich noch Schüler bin, bleibt leider nicht viel Zeit für andere Dinge außer Handball. Ich treffe mich viel mit Freunden und mache auch Fitness, aber hauptsächlich liegt mein Fokus auf der Schule.“     4.) Warum macht es dir so Spaß Jugendtrainer zu sein?   „Mir macht es so viel Spaß die E-Jugend zu trainieren, weil es mir Spaß macht anderen, jüngeren Leuten das Handballspielen beizubringen und zuzusehen, wie jedes Kind sich von Training zu Training ein Stückchen verbessert. Außerdem ist die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft ziemlich gut und im Training gibt es mit den Kids immer etwas zum Lachen.“     Dankeschön Jan für das kurze Interview und klasse, dass du in so jungen Jahren schon Verantwortung im Jugendbereich übernimmst und in deiner Freizeit nach der Schule in der Handballhalle stehst und die Kids voranbringst! Dabei wünschen wir dir weiterhin ganz viel Erfolg und Spaß mit der männlichen E-Jugend!!