Konzentrierte Abwehrleistung führt zu ungefährdetem Sieg der Damen 1

Am vergangenen Sonntag wartete mit der FSG Biblis/Gernsheim der nächste Gegner auf uns. Biblis startete mit 2 Niederlagen und einem Sieg in die Runde. Das Augenmerk lag vor Beginn auf dem starken Rückraum der Bibliser Damen, dem man mit verschiedenen Abwehrformationen die Chancen nehmen wollte. 

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Heppenheim starteten wir deutlich sicherer ins Spiel. In der Abwehr standen wir sehr konzentriert. Auch Torfrau Marlies Schwebel kam gut ins Spiel und hielt uns den Rücken frei. Ab der 12. Minute konnten wir die Führung über ein starkes Tempospiel ausbauen. So verlief die erste Halbzeit vom 4:3, 10:4, 12:5 bis zum 14:5 Halbzeitstand stets zu unseren Gunsten. 

Auch in der zweiten Halbzeit wurde weiterhin konsequent gedeckt und im Angriff sicher abgeschlossen. Bis zur 45. Minute konnten wir die Führung auf 23:11 weiter ausbauen. Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen & alle haben ihren Teil zum 30:16-Erfolg beigetragen. Hervorzuheben ist die überragende Abwehrleistung von Kristina Schinzel, die den Gegnerinnen im Mittelblock das Leben schwer machte. 

Nächstes Wochenende sind wir spielfrei. Das nächste Spiel findet am 05.12. in Langen statt. Anpfiff ist um 16 Uhr im Sportzentrum Langen. 

Es spielten: M. Bischoff & M. Schwebel (beide im Tor), J. Schuchmann (1), A. Haselbauer (2), C. Feick (7/3), J. Lingl (1), M. Ulbricht (1), M. Feick (2), I. Hofmann (4), K. Schuchmann, A. Reining (5), K. Schinzel, J. Völkel (7).