MSG Falken Groß-Bieberau/Modau 2 verlieren gegen den Aufsteiger aus Büttelborn

Am Samstagabend um 19:30 Uhr waren die Falken 2 beim Ligaprimus TV Büttelborn zu Gast. Der Aufstiegsaspirant benötigte lediglich einen Punkt um den Aufstieg in die Oberliga Hessen zu besiegeln.
In den bisherigen Spielen zeigten sich die Falken als unangenehmer Gegner, der durchaus in der Lage ist jeden Ligakonkurrenten zu besiegen.

Wie gewohnt hatte Interimstrainer Andreas Wolf nur wenig Feldspieler zur Verfügung. So mussten sich Julian Tröller, Jonas Ahrensmeier und Julian Reinheimer für einen möglichen Einsatz bereit halten, obwohl diese aufgrund von Verletzungen noch nicht hundertprozentig einsatzfähig waren. Hierbei besonders erfreulich, dass Julian Reinheimer den Falken mit vier Toren weiterhelfen konnte.

Die Sporthalle in Büttelborn war gut gefüllt, zahlreiche Zuschauer wollten das vielversprechende Spiel gegen die Falken vor Ort miterleben.
Der Gastgeber startete nervös in die Partie, so konnten die Falken in der 7. Spielminute mit 2:5 in Führung gehen. Es zeichnete sich in der ersten Spielminuten ab, dass der Ligaprimus hier mehr Energie investieren muss, um das Spiel gegen die MSG 2 zu gewinnen.

Im weiteren Verlauf konnten die Falken die Führung nicht mehr halten, so drehte der Gastgeber die Partie und beiden Mannschaften gingen mit einem 17:12 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel konnte die MSG den Abstand zum TV Büttelborn zeitweise verringern, jedoch profitierten diese von einem breiten Spielerkader.

In der 49. Spielminute stand es 25:17 für den Gastgeber. Die Falken zeigten eine solide Leistung, die aufgrund von Personalnot nicht im gesamten Spiel gehalten werden konnte. Zudem verletzte sich Moritz Kaczmarek an der Hand, der definitiv den Rest der Saison ausfällt.

Das Endergebnis lautete 30:23 für den jetzigen südhessischen Landesliga-Meister TV Büttelborn.

Es spielten für die Falken:
Arnold (4), Reinheimer (4), Kaczmarek (4), Wagner (3), Lebherz (3), Löffler (3), Speier (1), Tröller (1), Ahrensmeier, Trummer u. Zeising (Tor).