Northeimer HC – Falken HSG Bieberau/Modau

Pressemitteilung 11.09.2019/mb

Selbstbewusst – aber mit Respekt nach Northeim

Mit dem Schwung dreier Siege in Folge zu Beginn der Runde reisen die Falken Richtung Norden zum Northeimer HC in die Nähe von Göttingen. Northeim ist 2017 wieder in die 3. Liga aufgestiegen und konnte seitdem mit einem 7. Platz (Saison 2017/18, 3.Liga Ost) und einem 5. Platz (Saison 2018/19, 3. Liga West) jeweils im vorderen Mittelfeld landen. Für diese Runde wurden sie vom DHB in die 3. Liga Mitte eingruppiert. Besonders zuhause sind sie nicht zu verachten und die Falken müssen auf der Hut sein um in der engen Schuhwallhalle – die nur durch eine Ausnahmegenehmigung für den Spielbetrieb der dritten Liga zugelassen ist – nicht überrascht zu werden.

Bisher schlagen sich die Northeimer nämlich ebenfalls gut und belegen mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 3:3 aktuell den 9. Platz. Dabei haben sie zuhause gegen Großsachsen gewonnen, in Kirchzell einen Punkt geholt und in Leipzig verloren.  Eine ausgeglichene Bilanz, die allerdings auch nur – wie bei den Falken – eine Momentaufnahme ist. Es gibt keine schlechten Mannschaften in dieser Liga und schon gar nicht Northeim. Sie werden versuchen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen um eine saubere Heimspielweste zu behalten.

Gut vorbereitet ist das Team von Trainer Thorsten Schmid auf jeden Fall. Es wurde diese Woche intensiv und Gegner bezogen trainiert, alle Spieler, mit Ausnahme von Maik Lebherz, sind gesund und fit. Mit großem Selbstbewusstsein wird man die Aufgabe in Northeim angehen, aber auch mit dem notwendigen Respekt vor dem Gegner. Schmid: „Wir wollen da anknüpfen, wo wir gegen Dresden aufgehört haben und versuchen ein gutes Spiel zu machen. Alles weitere wird man dann sehen.“

Gespielt wird am Sonntag, 15.09.2019 um 17.00 Uhr in der Schuhwallhalle in Northeim.