Rundenabschluss der A-Jugend

Abrundender Sieg einer spannenden Runde

JSG Gersprenztal gewinnt das letzte Spiel der Saison mit 34:30 gegen die HSG Hanau II und schafft damit einen gelungenen Rundenabschluss auf Tabellenplatz 2.

Auch wenn es am Ende nicht für die erneute Hessenmeisterschaft gereicht hat und man sich der HSG Baunatal letzten Endes geschlagen geben musste, hat die JSG Gersprenztal das letzte Spiel der Saison für sich Entschieden.
Beim 34:30 Heimerfolg gegen die HSG Hanau II wurden selten spielerische Glanzpunkte gesetzt. Für beide Teams ging es um nichts mehr. Dementsprechend locker gingen beide Teams ins Spiel. Die Gersprenztaler konnten ihre spielerische Klasse, welche sie die Saison über ausgemacht hatte, kaum aufs Parkett bringen und sich dementsprechend nie richtig absetzen. Trotzdem stand es zur Pause 17:12 für die Hausherren.
Nach dem Wechsel versuchte Hanau, wenn auch nicht mit aller Gewalt, das Spiel zu drehen. Jedoch kamen die Gäste maximal auf 23:20 heran. Danach schaltete die JSG einen Gang höher und setzte sich in Folge dessen mit 32:22 ab. Das Spiel war entschieden.

Torschützen: Benke (2), Reinheimer (3), Pfeiffer (1), Wagner (4), Ripper (13/1), Biniossek (1), Weber (8/1), Liebig (1/1), Schröbel (2)

Rückblick

Eine Saison mit vielen Höhepunkten und dem ein oder anderen Tiefpunkt ist beendet. Die A-Jugend der JSG Gersprenztal bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Eltern bei den Heim- und Auswärtsspielen. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an unsere Trommler die uns bei vielen Heimspielen und vor allem bei den unvergessenen Auswärtsfahrten nach Baunatal und Melsungen begleitet und bedingungslos unterstützt haben. Danke auch an die Verbreitung der Berichte.
Viele Spieler verlassen nun die Jugend und gehen in den Aktiven Bereich über. Allen die das betrifft wünschen wir alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg! Den Spielern die weiter Jugend spielen dürfen viel Erfolg für die nächste Runde!

Eine Frage die jedoch ungeklärt bleibt ist: Wieso laufen alle Teams außer der JSG Gersprenztal beim Aufwärmen in die gegnerische Hälfte?! – Das wird wohl das große  Geheimnis dieser Oberliga-Saison bleiben….

Torschützenliste der gesamten Saison (ein Spiel auf Grund fehlender Informationen ausgenommen):

• Darren Weber: 165 (Tore) / 51 (7-Meter)
  • Julian Ripper: 82/1
  • Carsten Fischer: 74